Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Genau. Das Abo hatte bei mir nämlich nicht funktioniert am Anfang. Das musste erst neu eingerichtet werden.
Wie merkt man dies ? Einfach mal nach aktuellen Verkehrsnachrichten im Navi schauen. Kommt hier eine Meldung wie etwa ".. zur Zeit nicht möglich da Abo abgelaufen.." dann einfach beim Freundlichen anrufen und das klären lassen.
-
Der neue Clio hat das Easy Link. Das heißt das du im Auto die Option Datenaustausch aktivieren musst. Dann aktualisiert er die Deutschlandkarte automatisch per Mobilnetz und liefert dir die Verkehrssituation und Benzinpreise. Um die Europakarte zu aktualisieren oder mögliche weitere Apps zu kaufen und zu installieren bräuchte man den „Easy Link Store“ der jedoch momentan nicht zur Verfügung steht jedoch laut Renault Deutschland noch dieses Jahr folgen soll.
Bist du dir da sicher ?
Eigentlich hast du ja ein Abo beim Kauf abgeschlossen (Name entfallen ) , damit sollte das Update und Verkehrswarnungen etc. über die eingebaute Renault Verbindung funktionieren und du benötigst keine extra Handy Datenverbindung.
-
Fehlt bei mir auch. Anfrage ist schon an Renault raus.
-
Hallo dertornado,
Da gebe ich dir vollkommen Recht und damit hatte ich auch gerechnet.
Aber diese beiden Dinge ( Wischwaschanlage Schlauch ab und verstellt bzw. defekter Wasserkasten = Wasser im Auto ) haben nichts mit diesem Thema zu tun.
Das ist schlichtweg Schlamperei im Werk oder mangelnde Qualitäts-End-Kontrolle.
Modell bedingte Probleme sind andere Dinge wie z.b: das Fehlen der adaptiven Fernlicht-Abschaltung, so wie es im Manual beschrieben ist.
Ich hoffe, dass Ihr alle keine Probleme habt mit eurem Neuen.
Bis die Tage
-
So, auch das wurde von meiner netten Renault Werkstatt beseitigt.
Hoffe mal dass dies vorerst das Ende der Mängel ist.
-
Im Prospekt steht da aber nix von Sonderausstattung ! So langsam verärgert mich das Ganze. Wofür kauft man die größte Ausstattung wenn dann alles Extra ist ?
-
Heißt das du hast auf Fahrer und Beifahrerseite einen Wasserstrahl?
Und der geht auch ins obere Drittel ?
-
Hallo Clio 5 Mitbesitzer,
Hat euer Clio auch nur einen sehr schwachen Wasserstrahl ( trifft mit Mühe unteres Drittel ) und das auch nur auf der Fahrerseite ?
Gruß
Jowi
-
Wie gesagt , ich bin mir ziemlich sicher dass das Autohaus alles macht was sie können. Hatte auch von Anfang an einen Leihwagen. Es ist trotzdem ärgerlich und das handeln von Renault im Umgang solchen Beschwerden verstehe ich überhaupt nicht. Keine Entschuldigung oder ähnliches.
-
Hallo Clio 5 Gemeinde,
Ich will niemandem die Vorfreude vermiesen, aber meiner steht nun seit 3 Wochen schon in der Werkstatt und es ist kein Ende in Sicht. Von Renault kein Mugs und den Autohaus, welches wohl keine Schuld an der Misere hat, gehen die Ausreden aus. Ersatzteil kommt nicht bei !?
Hoffentlich habt ihr alle mehr Glück als ich.
Achja warum das Ganze - weil irgendwas den Beifahrer Fußraum „geflutet“ hat. Ja es war wirklich eine Pfütze Wasser drin obwohl es draußen nicht geregnet hatte. Wasserkasten o.ä. kaputt. Nun fehlt angeblich noch eine Dichtung.
Bin von Renault sehr enttäuscht. Nicht wegen dem Defekt an sich, sondern wie man darum kümmert - auf gut deutsch ist es Ihnen anscheinend „Sch...egal“. Sorry.
Gruss
Jowi