Beiträge von macjex

    Hallo zusammen,


    Ich knacke bald die 60 Tkm mit meinem TCE 130 und DSG Getriebe und wenn ich mich nicht täusche ist das die Zeit für einen Getriebeölwechsel.

    Hat das jemand schon durch ? Welche Kosten sind damit verbunden ?


    Danke :)

    Entschuldigt aber mich intressiert es etwas, welche "Bremssysteme" hat der Clio (gehen wir von meinem Beispiel den 2019er mit klassicher Hand Handbremse und Automatik)

    • Scheibenbremse Vorne
    • Trommelbremse Hinten
    • Handbremse (welche die Trommelbremse hinten fixiert wenn ich mich nicht irre)
    • Berganfahrhilfe ( wenn ich das richtig "fühle" sollte das über die Scheibenbremsen laufen vorne)
    • Und den "Bolzen" des Automatikgetriebes in der P Stellung


    Habe ich sonst was vergessen?

    Vielen Dank für die Antworten Und Tipps ! Und Ja ich habe die Hand-Handbremse/ manuelle mit Trommeln hinten.

    Werde in Zukunft die Handbremse nicht anziehen und schauen ob es sich wiederholt (der Wagen steht in einer Tiefgarage da sollte das nicht das Problem sein)


    Danke!

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits im Forum davon gelesen in älteren Beiträgen, aber aktuell plagt es mich besonders , dass die Räder manchmal blockieren wenn es etwas feucht ist/regenet und der Wagen 1 oder 2 Tage steht....
    Es ist bereits von "festrosten" die Rede gewesen.

    Es löst sich durch leichtes Anfahren ... und Zurückfahren ....aber manchmal geht ein Schlag durch das Auto was nicht gesund sein kann....

    Gibt es besondere Tipps das Problem zulösen oder am besten vorzubeugen ?
    Ich denke das es die Berganfahrhilfe ist die da etwas blockiert.... bzw. sich nicht lösen möchte

    Es handelt sich um einen 2019er TCE 130 mit Trommelbremsen hinten :) (55Tkm gelaufen)


    Vielen Dank für jeden Tipp :)

    Ich mittlerweile hunderte Bestellungen bei Ali gemacht und gute Erfahrungen gesammelt.


    Gerade bei Gadgets und Kleinkram unschlagbar.

    Wenn du sowas suchst gibt es gps unterstützte obd Lösungen für unter 30€ auf Ali. Darüberhinaus können die aktuelle Geschwindigkeit etc Auslesen bei bestimmten Modellen ( suche mal Sinotrack)

    Gestern in der Werkstatt gewesen und heute die Nachricht bekommen ... Hängt mit der Telematik zusammen und die zentrale telematikeinheit muss getauscht werden, unbekannt wann das Teil kommt ...