Beiträge von Katha19871

    Hallo zusammen,

    Danke euch für eure Antworten!


    Udo, welche AGM Batterie müsste ich für den Clio nehmen? Oder gibt es da keine unpassende? Hab da wenig Ahnung 😅 Ich weiß nur, dass ich auf die Start Stopp Funktion achten muss.


    Vllt kann ich jetzt zum Black Friday noch eine kaufen. Schaue mich auch mal nach einem guten Ladegerät um.


    Liebe Grüße, Katharina

    Hallo,

    ich hab im Juni 2020 einen Clio 5 gekauft (Neuwagen, von mir konfiguriert). Kurz danach hatte ich nen Marder drin und hab nen Marderschutz einbauen lassen, der dauerhaft an der Batterie angeklemmt ist (alles in der Vertragswerkstatt).


    Das Auto lief problemlos 1,5 Jahre.


    Im Januar 2022 blieb er das erste Mal stehen. Die Batterie wurde getauscht. 9 Monate später wurden die Probleme noch schlimmer. Die Batterie wurde in der Vertragswerkstatt geladen und das Auto blieb alle 2 Wochen stehen, seit Mitte Oktober 3 mal. Angeblich sei ein Steuergerät defekt gewesen, das dauernd Strom zog. Also wurde es getauscht.


    Ich fuhr dann 2 Wochen und am Freitag hatte ich dann die Meldung "Batterie fast leer - Motor starten" im Display. Sitze gerade in der Werkstatt, aber da wird auch wieder nix bei rauskommen. Den Marderschutz lass ich nun abklemmen. Hier wird nur nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet, ist da normal? Sollte ich vllt in eine andere Renault - Werkstatt gehen?


    Und habt ihr Ideen, was mir da die Batterien crasht?


    Ich fahre ca 35km 4 Tage die Woche. Kurzstrecken sind nicjr ideal, ich weiß. Aber früher war es weniger und ich hatte keine Probleme. Außerdem kann es doch nicht sein, dass der alle 2 Wochen nicht mehr anspringt, obwohl er in der Tiefgarage steht.


    Viele Grüße,

    Katharina

    Hallo,

    fahre den Clio 5 Intens, 101PS, Benziner und wollte Allwetterreifen + Winterfelgen aufziehen.


    Aktuell sind Reifen mit den Maßen 195/55 R16 87H drauf.


    Nun sollen 17 Zoll Felgen mit 35er Einpresstiefe und folgenden Reifen draufgezogen werden:

    205/45 R17 88V (Allwetterreifen, Bridgestone EVO)


    Frage für absolute Laien: Dürfen die überhaupt da drauf? In der Zulassungsbescheinigung stehen nur meine aktuellen drin und ich frage mich, ob das gleichzeitig die maximale Größe ist.


    Wäre nett, wenn ihr helfen würdet. Danke im Voraus!


    Viele Grüße,

    Katharina

    Nabend,

    ich hab mich vor einiger Zeit ein paar mal vom neuen Arbeitsplatz nachhause navigieren lassen. Jetzt fragt das Auto jedes Mal, wenn ich losfahre, ob er mich wieder nachhause navigieren soll. Wie kann ich das abstellen? Habe im Menü dazu nix gefunden.


    Danke und LG

    Hallo,

    ich habe den Clio(Intens, 100PS, Benziner) jetzt knapp 2 Wochen und bin soweit sehr zufrieden.


    Allerdings bereiten mir zwei Funktionen immer wieder Probleme und das autuo säuft ab.


    1. Bei jeder kleinen Steigung aktiviert sich die Berganfahrhilfe und wenn ich weiterfahren will, säuft mir der Motor ab.


    2. Dasselbe Problem hab ich, wenn ich die Autohold Funktion aktiviere. Man muss viel Gas geben, bevor das Auto dann man wieder normal fährt. Teilweise "stottert" er auch.


    Ich habe bei beiden Systemen den Dreh noch nicht raus wie das funktionieren soll ?Hatte früher nie Probleme beim Anfahren am Hang. Was mache ich falsch und kann mir einer mal am besten einen Link zu nem Video schicken? ?


    Die Autohold - Funktion hab ich mittlerweile immer deaktiviert, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache (schließlich hat man sie mal mit bezahlt).


    Die Berganfahrhilfe kann man nicht ausschalten, oder?


    Viele Grüße,

    Katha