Beiträge von Shadow

    Mein Facelift macht auch öfters Anstalten nicht anzuspringen. Dann rödelt er etliche Sekunden rum bis er Startet. Natürlich macht er das nicht immer, aber von 10 mal Kaltstart ist einer dabei da braucht er sehr lange bis er wirklich anspringt. Die Batterie kann es eigentlich nicht sein, sonst würde er nicht so lange versuchen können zu starten. Ansonsten springt er sofort an, kaum den Knopf gedrückt schon rennt er. Vielleicht hat einer das schon gehabt und ihn würde geholfen?

    wie schon mal erwähnt hab ich das bei meinen Vorgänger auch sehr oft gehabt. Batteriewechsel, Messungen und Auslesen Fehlerspeicher haben nie ein Ergebnis gebracht. Scheint wohl so ein kleines Aua des Clio zu sein, wofür es nie ein Pflaster geben wird. Da es ja bei ihnen im neuen Clio Facelift auch vorkommen tut. Ich hab Glück und habe das Phänomen im neuen Clio Gott sei dank nicht mehr.

    Es ist ein bekannter Fehler. Auch ich und viele andere haben diesen gehabt . Wurde ohne großen Diskussionen oder irgendwelche Kosten umgehend behoben. War ein mechanischer Fehler an ein verbauten Gerät der zum Satz des Wischer gehört . Dieser wurde leider in mehreren Clios verbaut aber in zu wenigen um einen Rückruf zu veranlassen . Lasst es sein irgendwelche Sicherungen zu ziehen und diese ganzen komischen Tipps hier. Fahr in die Werkstatt . Schildere den Fall und mach nix selber. Dafür gibt es die Garantie


    Und genau davon rede ich . Ich finde es ja ziemlich absurd und enttäuschend das man einen Neuwagen nach so kurzer Zeit im Prinzip wieder abgeben müsste und sich einen neuen holen muss, um auf den neusten Stand zu bleiben . Das ist definitiv der falsche Weg . Besonders wenn man schon die ganzen extra Pakete dazu nimmt. Also bei einem Zeitraum ab 3 bis 5 Jahren würde ich ja nichts sagen . Aber nach 4 Monaten hat man Technik die auslaufen tut und nicht mehr Up to Date sind? Das gab es ja noch nie . Egal bei welchem Autobauer. Dazu noch die ganzen Probleme mit Technik , Klima und co? Also ich überlege es mir dreimal ob es im August wieder ein Renault wird .

    Nein habe kein Gas . Ich habe den Experience TCe100


    Gruß :)

    Danke für deine Antwort :) aber nach Auskunft der Werkstatt ist dieser warnton nicht konfigurierbar mit Branch 1 . Deswegen bin ich ja so enttäuscht über die ganzen Fehler . Weil mein Clio ja von allen Fehlern belastet war die hier schon erwähnt wurden . Von Klimaanlage bis Scheibenwischer. Sie sind alle zwar alle behoben wurden . Aber es kommt ja ständig was neues dazu.

    Das soll mir jetzt sagen das mein Clio, der nicht mal 1,5 Jahre alt ist, als altbacken abgestempelt wird und keine Updates mehr erhält weil es zu diesem Branch 1 Kram gehört? Den genau aus dem Grund , da es Branch 1, gibt es nämlich auch kein Warnton bei der Geschwindigkeit Übertretung . Ist ja im anderen Teil des Forums hier schon diskutiert worden. Finde ich echt Erbärmlich das ein Neuwagen für sehr sehr viel Geld nach so extremer kurzer Zeit schon als veraltet im Punkt Technik/Entertainment zählen tut.

    Ja Ähnliches Problem ist bei mir auch Vorhanden. Seit Übergabe des Fahrzeuges an mich kommt es 2 bis 3 mal im Monat vor das er einfach nicht starten will. Die Symptome sind wie bei einer leeren Batterie und er sich für ca. 20 Sekunden abrödelt damit die Maschine mal zum laufen kommt. Meiner ist 1 Jahr alt und hat erst 9000 Kilometer Laufleistung. Mehrere Videos sind davon vorhanden. Aussage Werkstatt ein Fehler ist so nicht erkennbar. Die Suche nach der Ursache läuft heute noch. Batterie wurde mal gewechselt und über Nacht nach Einbau mal in der Werkstatt geladen. Damit sie volle Leistung hat trotz neu . Fehler ist aber bis heute immer noch vorhanden. Mutterhaus wurde angeschrieben da ja Garantie Fall und nicht in Vergessenheit gerät. Den Bekannten Klima und Scheibenwischer Fehler, wurde reichlich diskutiert hier in Forum, hat mein Clio ebenfalls gehabt . Diese wurden aber durch einen kompletten Wechsel aller Teile der Klimaanlage und Einbau eines neuen Scheibenwischer Motor behoben und seit dem keine Probleme mehr. Eigentlich war ich ja hellauf begeistert von dem Clio. Doch so langsam nervt es echt. Weil der ist ja öfters und länger in der Werkstatt zur Behebung von seinen Wehwehchen, als ich beim arzt :D