Beiträge von Milli

    Der verlinkte Beitrag ist gar nicht mein Problem wo ich damit sehe,

    In irgendeinem anderen Beitrag hab ich gelesen, das es sich gar nicht deaktiviert lässt,

    in der Bedienungsanleitung steht es zwar drin aber die Option ist anscheinend nicht zu finden.


    Selbst wenn die Option doch noch auftaucht, durch ein Update vielleicht, was ich hoffe, ist es trotzdem nicht gut gelöst. Meistens funktioniert es ja gut und auch zuverlässig aber es gibt immer mal Situation oder bauliche Gegebenheiten, wo es für mein Empfinden dann nicht gut oder halt nicht nach meinen Vorstellungen schaltet. Da wäre ein Knopf oder Hebel (langes ziehen) am Lenkrad einfach besser. Sowas muss eigentlich mindestens über die Einstellung deaktivierbar sein.

    @Filou

    Mach dir doch kein Stress wegen diesem Parkassistenten, wie gut das jetzt beim Clio ist kann ich noch nicht beurteilen aber ich hab das ich meinem Cupra Ateca und zufällig gestern das erste mal nach über einem Jahr Fahrzeugbesitz getestet. Das ich wirklich eine total unnütze Funktion, erst man muss es aktivieren, er muss einen Parkplatz erkennen und dann hoffen das alle richtig klappt, da bin ohne das schon dreimal eingeparkt.
    Also ich würde wetten das ist bei dir und dem Clio nicht viel anders, als Spar dir den Aufwand lieber.

    Aber was echt Interessant wäre, den Fernlicht Assistenten deaktivieren, also wenn sich da Neuigkeiten ergeben nur her damit.


    Gruß

    Milli