Beiträge von Pat

    Danke für euer Feedback.

    Mit Brühl bin ich bereits in Kontakt und hoffe in den nächsten Tagen ein Feedback zu erhalten.


    Ansonsten werde ich ein anderes AH in der Nähe testen.


    Meiner Meinung nach könnte es statt einer Can Bus Störung auch eher ein Fehler bedingt durch die Redudanz der unterschiedlichen Systeme handeln.

    Messwerte der Radarkamera werden mit Werten der Frontkamera verglichen und müssen übereinstimmen ... Da dies nicht der Fall ist geht das System auf Störung und schaltet sich sicherheitshalber ab.


    ... Ausschließen kann ich aber das es mit dem Wetter zusammenhängt, da mein System weder bei Regen, Sonne noch wolkigen Wetter funktioniert.



    Wenn ich etwas Neues erfahre melde ich mich. :)

    Hallo Fischer's,


    beim Suchen nach Lösungen für meinen Clio bin ich auf deinen Beitrag und das Forum hier gestoßen und würde mich gern zum Thema austauschen.


    Auch ich habe das Problem das nach ca. 5-10 Minuten Fahrt das System auf Störung geht und die gelbe Warnleuchte Radarsensor im Armaturenbrett aufleuchtet und weder der Spurhalte-Assistent, Fernlicht Assistent noch die Verkehrszeichenassisten funktioniert.


    Ich habe einen Clio Edition One und das Problem besteht schon seit Auslieferung.

    Ich habe diesen schon 3 Mal zum AH gebracht aber würde immer wieder zurückgewiesen.

    Beim ersten Besuch wurde mir gesagt es liegt an der verschmutzen Windschutzscheibe im Bereich der Kamera aber es wurde gereinigt und sollte wieder funktionieren, was aber nicht der Fall war.


    Beim zweiten und dritten Besuch wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und mir dann mitgeteilt, dass es für das Problem des Radarsensors keine Lösung gibt und evtl. Im August ein Update kommt.


    So fahre ich schon seit April mit einem nicht funktionierenden System und Frage mich ob auch andere das Problem haben und wie es abgestellt werden kann.


    Oder ob es bei allen neuen Clios nicht funktioniert, was ich mir aber nicht vorstellen kann..... wie hätte man sonst so ein System für den Verkehr zulassen können.


    Danke für weitere Tipps.