Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Hallo, in diesem Thread wird nicht gesteinigt, du hast vollkommen recht! Von uns wirst du gefeiert!
@pmcb: Schreibe bitte in deinem Profil unter Wohnort deine Stadt und dein Land. (Falls mal etwas schlecht übersetzt wird, weiß dann jeder warum.) Oder wohnst du in Deutschland?
-
-
Hallo, viele Grüße nach Portugal, die Übersetzung ist wirklich sehr gut, einwandfreies Deutsch. Du nutzt weiterhin DeepL ?
Ich staune immer wieder was das Programm leistet.
Die Übersetzungen ins Portugiesische sind auch gut?
-
Ja das hatte ich auch schon gelesen, besonders interessant das hier: https://www.dacianer.de/thread….34744/page-2#post-694554 Der ist zwar sehr teuer, aber es ist auch Software für drei Systeme dabei und ein USB-Kabel.
https://www.klavkarr.de/shop/klavkarr-210-obd2-bluetooth-expert-b658.html
Ich denke, den Probiere ich aus, wenn mein Clio da ist.
Dann gibts noch die Drahtlosen hier: https://www.wgsoft.de/shop/obd-2-komplettsysteme/obdlink/ Der SX mit Kabel funktioniert ja schon immer gut mit Windows.
-
Der Vgate iCar Pro BLE 4.0 funktioniert unter Android also gut? Funktioniert er auch unter Windows 10 ?
Ich suche ja immer noch die Eierlegendewollmilchsau für alle Systeme, siehe Zitat ganz unten. Der darf dann auch teurer sein.
Das mit den ToDo`s bekommen wir auch noch hin. 
Als dritten und hoffentlich letzten Dongle habe ich mir den Vgate iCar Pro BLE 4.0 zugelegt. Unter allen meiner Androiden läuft der sehr gut. Zu haben ab 15 Euro.
clio5-forum.de/gallery/image/130/
ToDo`s sind:
- Logs verschieden Autos mit der Plattform sammeln um die ECU Datenbank zu füllen um mehr Infos abgreifen zu können.
- Den Can-Gateway physikalisch ausfindig zu machen um ihn gegeben falls zu brücken
- Plan B dem Can-Gateway klar zu machen wer hier das sagen hat.
Hallo,
ich würde hier gerne alles über Diagnose Scanner, App, Software, Hardware sammeln die natürlich perfekt mit Renault (Clio 5) funktionieren muss.
Funktion mit anderen Fabrikaten wären auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Gutes Preis-Leistung Verhältnis.
Sollte möglichst mit Android, Windows und iOS funktionieren per Wifi und Bluetooth. Also die Eierlegendewollmilchsau. Wenn es die nicht gibt, dann das nächst beste ...
Evtl. gibt es auch eine App für das eingebaute 9,3" Multimedia-Display?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bitte?
Ich empfinde genau das Gegenteil. Wer nichts damit am Hut hat, sollte einfach hier nicht lesen.
Das ist einer von vielen Threads und wir stören die anderen nicht.
Für mich bereichert dieser Thread das Forum ungemein 
-
Hallo, zeig doch mal alle Daten, die du auslesen kannst und beschreibe genau, wie und womit du es gemacht hast.
Bei dir funktioniert die Klimaanlage? Nächste Woche soll es nochmal richtig warm werden. Vielleicht liest dann jemand mit defekter Klimaanlage die Daten aus?
-
Also ich denke, das ist der aus dem Clio 4. Der hat dieselbe Bezeichnung. Vermutlich ist der noch nicht einmal überarbeitet worden. Besser ist bei dem nichts als beim TCe 100, eher alles schlechter.
-
Das ist kein Magnetschalter, das ist eine Magnetkupplung. Klugscheißer-Modus aus.
-
Stand nicht weiter vorne etwas von defekter Magnetkupplung des Kompressors?