Beiträge von chef5665

Gerade bin ich vom Einkaufen gekommen, als der Bildschirm in der Mitte gar nicht mehr an ging. Radio inklusive Lautstärkeregelung und Senderwechsel funktionierte ganz normal. Nur der Bildschirm blieb schwarz. Das Easylink ließ sich auch nicht durch gedrückt halten des An Aus Knopfs neustarten. Nach absperren und neu aufsperren spielte zwar der Begrüßungston, das Easylink jedoch immer noch schwarz.

Nur wenn man in der App ein Ziel programmiert und dieses dann an Auto schickt, dauert es im Auto ewig bis die Meldung mit dem Ziel angezeigt wird. Also man wird erst nach etwa 10 min Fahrtzeit gefragt. Sehr nervig. Dann programmiert man doch lieber direkt im Auto.

Ich habe mir gestern die aktuellsten Karten mit einem 16GB Stick im PC heruntergeladen, die Toolbox zeigte an, dass 14GB gebraucht werden. Als der Download dann endlich fertig war, meinte das Programm, das der Stick zu klein ist. Dann konnte ich den Download gerade nochmal starten. Also was sich Renault in Sachen Software leistet, ist echt ein Witz.

Ich schalte immer relativ schnell von D auf P. Im Tacho springt die Anzeige dann auch von D direkt auf P. Die Kamera öffnet sich dabei nicht. Allerdings blitzen die Rückfahrscheinwerfer ganz kurz auf. Versuche doch einfach mal schneller auf P zu schalten.

Schon klar, aber wenn unsere Clios einen elektrischen Zuheizer haben, dann wärmt dieser nicht das Kühlwasser, sondern sitz im Luftstrom des Lüfters. Sogar mein alter Dacia mit Dieselmotor hatte so einen. Der wurde auch sofort nach dem losfahren warm. Die Zuheizer können dann in etwa so aussehen: [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/Njg1WDEwMjQ=/z/uCYAAOSwxPNcElJa/%24_59.JPG]

ich habe auch schon welche gesehen, die direkt im Wärmetauscher der Heizung eingebaut waren. Bei meinem Dacia hatte der zwei Stufen:

Stufe 1, die hatte dann unter 1000W und Stufe 2 mit ( ich glaube ) 1600W. Wenn die angesprungen ist, ( einmal im Winter nach langer bergabfahrt ) gab es ein Klacken im Amaturenbrett, die Drehzahl ging 200 Umdrehungen rauf und es kam schlagartig richtig heiße Luft aus der Lüftung.

Ich denke mal, das dies bei den Clios ähnlich sein wird.