Beiträge von MarkusBehner

    Was mich das gekostet hat: Die Selbstbeteiligung des Rechtschutzes.

    Ebenso habe ich ein paar Tausend Euro zurück bekommen (Einen sogenannten Rückzahlungsanspruch abzgl. Vorteil)

    Ich bin mit meinem CLIO 20.000km gefahren.

    Ja, das mit dem erschreckend stimme ich voll und ganz zu. Der CLIO ist ein richtig schönes und schickes Auto. Aber... die Technik ist mit Worten nicht zu beschreiben. Weder das Autohaus noch der Kundendienst direkt in Brühl konnten mir helfen. Daher blieb mir nur noch der Weg zum Anwalt übrig.

    Ich werde jetzt erst einmal Jahre Pause machen bzgl. RENAULT. Man soll ja nie niemals sagen. Ich fahre RENAULT seit 1987, ununterbrochen. Aber nun ist erst einmal Schluss.

    Hallo zusammen,


    dies wird wohl mein letzter Eintrag hier im Forum sein.

    Ich habe einen Anwalt eingeschaltet wegen der nicht funktionierenden Klimaanlage in meinem CLIO 5. Es wurde der Kompressor getauscht, mehrere Updates unternommen und nichts hat geholfen. Die Klage des Anwaltes war jedenfalls ein voller Erfolg. Am kommenden Montag werde ich meinen 19 Monaten alten CLIO 5 zurück geben. Ich fahre seit 1987 nur RENAULT, aber jetzt steht eine Pause an. Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Glück mit ihren Fahrzeugen und der Klimaanlage. Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    mein Clio hat jetzt eine Kilometerleistung von knapp 17.000km.

    Der Kompressor wurde im Oktober 2020 ausgewechselt, Software wurde neu installiert.


    Die Klimaanlage hat bis gestern sehr gut funktioniert. Heute bei 33°C war sie allerdings ein Totalausfall.

    Auf der gesamten Heimfahrt von der Arbeit nachhause (18km) wurde nicht einmal (!) kalte Luft eingeblasen.


    Ich habe mich vorhin zum x-ten mal mit meinem AH in Verbindung gesetzt und Ihnen eine letzte Frist gesetzt, und die Mail auch direkt nach Brühl geleitet.

    Der Compressor an meinem CLIO 5 (Zulassung 02/2020) wurde Ende August gewechselt.