Beiträge von musikjunkie1

    Mir geht’s genauso: auch bei mir fehlt die Momentananzeige von LPG.


    Ist wahrscheinlich technisch nicht umsetzbar. Bin jedoch froh, dass es überhaupt funktioniert.


    Meine Freundin fährt den Logan LPG, der ja die gleiche Maschine nutzt. Bei ihr ist KEINE LPG-Verbrauchsanzeige möglich. Nachträglich hat man ihr den BC freigeschaltet, der allerdings nur den Benzinverbrauch anzeigt, sodass die Werte viel zu niedrig sind… macht in der Tat keinen Sinn.


    Hoffen wir auf die Zukunft.


    Immerhin kann man zum Testen beim gleichmäßigen Tempo (per Tempomat) ja den BC immer wieder resetten, um einen ungefähren Momentanverbrauch zu haben. Dazu muss man jedoch mindestens ein/zwei Minuten das selbe Tempo fahren, um reale Werte zu haben.

    Fischerles


    Vielen Dank für Deine Mühe, aber leider wird mir „Driving Eco“ nicht angezeigt...


    Habe in den nächsten Tagen nochmal nen Technik-Termin mit RENAULT. Vermutlich klappt das mit LPG-Fahrzeugen nicht... Mal sehen .


    danke und herzliche Grüße

    Fischerles


    Danke für Deine netten Worte!

    Nein, ich meinte meine Antwort nicht als Vorwurf an @detornado ... ?


    werde Deinen Tipp gleich einmal ausprobieren. Denke jedoch, dass das nicht klappen wird, denn wenn ich in EINSTELLUNGEN, FAHRZEUG etc. suche, finde ich dort nur Reifendruck vor, sonst nichts. Da müsste doch Eco driving stehen, oder?

    Schönen Sonntag

    Hallo „Detornado“,


    schade, dass nach Deiner freundlichen Begrüßung nichts mehr kommt.

    Dann frage ich grundsätzlich in die Runde:


    weiss jemand Bescheid, weshalb mein Clio 5 (LPG) NICHT den „Driving Eco“ anzeigt bzw. gibt es jemanden mit ähnlichem Problem bzw. hat ggf. doch die Möglichkeit?

    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße!

    Guten Morgen!


    Danke für die freundliche Begrüßung!


    Ich habe gleich die erste Frage:


    Nachdem seit gestern durch eine Technikanfrage meiner Werkstatt endlich auch der BC für beide Treibstoffe funktioniert, vermisse ich dennoch die Statistiken über das energiesparende Fahren so wie ich es aus dem Megane kenne. Kann es sein, dass dies beim Clio nicht geht?


    Herzliche Grüße aus Mönchengladbach,

    Heinz-Josef

    So viel ich weiß, wird die Gasanlage- Landirenzo - direkt im Werk eingebaut.


    Ich gehe davon aus, da ja die Vollgarantie erhalten bleibt, dass alle Aggregate darauf abgestimmt sind. Details kenne ich nicht.


    Seit gestern funktioniert sogar der BC für BEIDE Treibstoffe!! Genial!