Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Was auch bissel interessant ist laut Anzeige ist meine Restkilometeranzeige schon auf 0 also nur noch Striche wenn ich dann tanke bekomme ich 34 Liter mit viel Gefühl auch 35 Liter rein, laut Renault soll der E-Tech aber einen 39 Liter Tank haben frag mich echt ob die Anzeige so ungenau ist oder ob der nur einen 35 Liter Tank hat und was auch nervig ist das die Tages Kilometer Anzeige sich selbständig resettet.
Und er hat aber schon extra geschaut LED Kennzeichenbeleuchtung aber leider noch Birnen in den Blinkern hinten.
-
Glückwunsch zum neuen Auto und natürlich immer ein lachendes Auge wenn du auf den Verbrauch schaust, muss sagen mit den E-Tech hat Renault viel richtig gemacht, ertappe mich täglich dabei den langen Weg auf Arbeit zu nehmen macht wirklich viel Spass das Teil. IMG_20201020_171120.jpg
-
Hier im Anhang mal eine Fahrt über 15min wie man sieht war der Verbrenner nur kurz an und es war mit Überland und nicht nur in der Stadt. IMG_20201020_170918.jpg
-
Also ich für meinen Teil bin sehr begeistert vom Clio E-Tech der Verbrauch ist sehr gut und er macht dazu noch richtig Laune geht gut vorwärts und ich denke da sind reale Werte von 4 Liter drin auch außerhalb der Ortschaft und das auch ohne Eco und Leute im Weg zu stehen
gefühlt stehen den E-Tech einige Autos im Weg. 
-
Also ich hab nicht geschrieben das meiner 3.8L verbraucht, laut Renault soll er ja 3.6L verbrauchen bin jetzt 500km gefahren und bei 4.3L man muss aber erstmal die Fahrweise verstehen wenn man das verstanden hat und im ECO Modus fährt geht's immer weiter runter. Denke so 3.8L sind möglich.
-
Danke, hab bis jetzt einmal getankt und das war Super man kann aber auch E10 tanken aber ich bleib bei Super.
In der App sieht man den Kilometerstand und die noch zu fahrenden Kilometer bis Tank leer,
und halt den Wartungsplan also das was bei anderen Autos auch steht beim ZOE konnte man in der App auch die Klima anschalten das geht beim Clio nicht.
-
Bei mir in den Papieren steht 99 Gramm CO2.
Bin von einer Zoe 1 Generation auf den Clio umgestiegen muss sagen Heizung ist wie man sich das vorstellt macht fix warm und kühlt genauso fix, kein Vergleich mit der ZOE da waren die Scheiben immer lange beschlagen hatte einfach zu wenig Heizleistung, beim Clio ist das so wie bei jeden anderen Auto. Der Verbrauch ist am Anfang nicht höher der Elektromotor unterstützt ja das Auto am Anfang gleich mit in den unteren Drehzahlen.
Das kommt ganz auf die Topographie an das kann man so pauschal nicht sagen aber die Ausgabe mit den 80 % in der Stadt ist nah an das was ich bis jetzt erfahren habe.
-
Danke naja einer muss immer der erste sein
und die ersten wurden ja schon Ende Juli diesen Jahres zugelassen dann hatte das KBA sein Veto eingelegt warum wollte mir Renault nicht sagen am Telefon, was mich eher wundert ist die CO2 Angabe weil man liest überall einen anderen Wert.
-
Danke, ich bin soweit sehr zufrieden fahre ihn ja erst seit 6 Tagen aber die haben bis jetzt viel Spass gemacht und der Verbrauch ist sehr gut, woran man sich gewöhnen muss das er manchmal in einen höheren Lastenmodus geht dann wird er ziemlich laut (brummen) ist aber nicht störend und man fährt gefühlt lange im EV Modus also im reinen Elektrobetrieb.
-
Moin fahre seit 12.10.2020 einen Clio 5 e-tech hatte mich direkt an Renault gewandt dann hat es nochmal 2 Wochen gedauert bis er die Freigabe bekommen hat vom KBA. Mein Händler musste noch 3 Sachen austauschen dann durfte ich ihn zulassen, nach jetzt 500km kann ich sagen man kann ich ohne Probleme mit 3 bis 4 Liter fahren wenn man im eco modus unterwegs ist.