Beiträge von Episode300

    Oha, spannendes Thema.


    Jeder, der gegen Akkus ist, hat dann automatisch auch kein Gerät mit einem Akku im Haushalt. Ihr lebt alle ohne Smartphones und Tablets. Respekt!


    Um den Umweltschaden, der für Auto-Akkus angerichtet wird, einzustufen, muss man beachten, dass Lithium seit Jahrzehnten gefördert und genutzt wird: In der chemischen Industrie zum Beispiel, als Reduktionsmittel bei der Metallschmelze oder als Teil von Stahllegierungen. Bis heute ist zudem der Bedarf an Lithium für Mobilgeräte wie Laptops, Handys, Tablets und dergleichen größer als der für Autos.


    hier kann man das nachlesen: https://efahrer.chip.de/news/r…oerderung-wirklich_101619


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf der Suche nach einem Verbrenner, da für mich Elektroautos schlciht zu teuer sind :(


    Auch Verbrenner sind keine Umwelt-Engel :( Alleine der Transport...


    https://www.infosperber.ch/Wir…-wie-eine-Milliarde-Autos


    Oder einfach mal diese Liste durchsehen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ender_%C3%96lunf%C3%A4lle


    Von dem her, finde ich Sonnenenergie schon gut. Leider eher für die Landbevölkerung interessant. Jeder Stadtmensch hat hier definitiv das nachsehen mit Lademöglichkeiten usw. Stromspeicher: Gute Idee, leider in der Anschaffung für die meisten zu teuer. Bin zwar nicht so infomiet, aber: Stromspeicher = auch Akku? Muss wohl so sein.