Beiträge von Sherif

    Guten Abend ?,


    es geht um die Drehzahl während des Schaltens vom 1. in den 2. Gang. Wenn ich zum Beispiel im 1.Gang anfahre und so bei 3000-3500 U/min vom Gas gehe, kuppel und in den 2. Gang schalten will, dann fällt die Drehzahl zwar ab, aber irgendwie langsam. Beim Kuppeln bei 2000-2500 U/min ist alles normal, fällt ganz normal runter. In den anderen Gängen ist alles ebenso normal. Leerlauf ist auch normal, schwankt nicht. Ich denke es ist normal, aber wollte einmal fragen ob bei euch das auch der Fall ist, wenn jemand darauf geachtet hat. Habe einen Tce 100. Ich bin der Meinung, weil er einen 3 Zylinder Motor hat, geht die Drehzahl nicht so schnell runter.

    Im Netz habe ich das gefunden. Hat er Recht?

    Screenshot_20201224-204024.jpg

    Vielen Dank und Frohe Weihnachten ?

    Guten Abend,


    ich werde höchstwahrscheinlich über Weihnachten für ca. 3 Wochen nicht daheim sein. Meine Frage wäre: hält die Batterie die Zeit aus, sodass das Auto danach problemlos wieder starten kann? Es steht auf einem Stellplatz auf der Strasse, keine Halbgarage also nackt ?. Ich überlege, ob ich es in einem Parkhaus oder Tiefgarage parke, aber eher ungern. Ich habe noch überlegt die Batterie abzuklemmen oder abzubauen, aber dann würden die ganzen Einstellungen verloren gehen. Ich bin für Empfehlungen offen ?


    Dankeschön

    Hallo zusammen,


    mich würde es interessieren, ob man das elektrische Anklappen der Außenspiegel im Winter wegen Einfrieren ausschalten sollte oder ist es egal? Wie macht ihr es oder wie würdet ihr es machen? Es wird ja zurzeit immer kälter ☺️


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo nochmal,

    ich melde mich mal wieder. Ich war heute im Autohaus. Alles im grünen Bereich. Der Gaszug bei dem Clio ist halt so eingestellt. Ich habe mich aber schon daran gewöhnt. Man findet ja immer was zum Meckern ??


    Wünsche allen ein schönes Wochenende