Beiträge von ioo

    Ich habe gefunden auf youtube eine praktische Beispiele. Dacia Lodgy (mit 75kg Stutzlast) und Wohnwagen (100kg Stutzlast).

    Was ich verstanden habe: es ist zulässig zu ziehen der Wohnwagen, obwohl in Papiere (zulassungsschein) passt nicht die Stutzlast, und fur Wohnwagen die Stutzlast ist immer 100kg, oder mehr (beladung).

    Einzige probleme war die Beladung, zu viel. Oder?

    video, ab 4:59

    Wie klingt für euch, ich habe diese angebot erhalten:
    "Vivastella" Leichtmetallfelgen 17" Schwarz glanzgedreht, 4 Stk. Sommer Komplettrad (keine info über die reifen) = 1500 Eur

    E-Tech war geliefert mit 16" räder, und ich finde nicht so toll die felgen.

    Halo


    Gestern ich war bei AH fur AHK montage, nicht abnehmbare, alles toll, aber ich habe bemerkt dass Stützlast für E-Tech (nach fahrzeugschein) ist nur 63kg, meine Anhänger ist mit 75kg Stützlast. Aber diese sind die höchstes Zahlen, so Ich kann fahre mit halb Belastung, in diesem Fall die Stützlast sicher unter 63kg werden. Oder? Welche ist eure Meinung.

    Fur mich es ist kein besonders, im erste 1700km 2mal passiert, der zweite Bild, auch in Bedienungsanleitung ist ein Hinweis, wegen meteorologische Konditionen, sehr starke Sonne, Nebel, Regen, der Radar kann nicht funktionieren fur kurze zeit. Nach 10min war alles normal fur mich.

    Hallo


    Ich bin Besitzer einen E-Tech von ende Oktober, und kann Ich sage, alles richtig was TooOld erzählt früer, und jah, est ist nicht einfach langsam zu fahren. Starten Geräuschloss mit 200+ Drehmoment von grüne lampe ist etwas besonders. Shon probiert die ECO einstellung, aber auch die Lenkrad ist komisch, so nach ein paar km ich wechselt zuruck in Standard mode. Leider meine deutschkenntnisse has seine grenze, Ich kann nicht so viele details zu mitteilen, aber ob Ihr weitere fragen habt, ich versuche zu antworten.

    Ich emphele im "B" mode zu fahren, einfach mann brauche nicht mehr das Bremspedal, die Nutzbremse ist sehr starke wenn die Akku ist nicht voll (die bremseleuchte ist automatisch eingeschaltet hinten)


    Im Anhang ist eine Bild mit Kraftstoffverbrauch fur die erste 10 tage, war 40% Autobahn (Inntal, max 102km/h mit Tempomat) 40% Landstraße (80-1xx km/h mit ein paar sehr energische überholen) und 20% ortsgebiet.


    LG aus Salzburgerland, AT