Beiträge von CoolChic

    Hallo,


    ich hatte die Telematikbox bereits anfangs Dezember 2020 austauschen lassen. Ende Januar funktionierten Traffic, Wetter und Sprit wieder nicht mehr.


    Der Clio musste erneut in die WS und es wurde die aktuelle SW aufgeladen. Nun geht alles wieder ?

    Gemäss WS ist es wichtig, wenn die Telematikbox ausgetauscht wird, ebenfalls die SW ein Update bekommt.

    Ich habe jetzt folgende Version: 283C34892R.


    Viele Grüsse

    Hallo

    Der Clio war am Montag in der WS und die Telematikbox wurde ersetzt. Das Ganze wurde noch unter Garantie abgewickelt.

    Jetzt habe ich wieder die Funktionen TRAFFIC, Sprit und Wetter die funktionieren.


    Das Telematik-System hat sowohl gute und schlechte Seite. Da wir jetzt im Smartphone-Zeitalter leben, müssen wir leider gewissen Kompromisse eingehen. Diese Funktionen im Auto sind sehr praktisch und hilfreich. Klar, würde auch ohne gehen, den früher bin ich auch immer ans Ziel gekommen.

    Wer die "Überwachung" nicht mag, muss auch sein Smartphone abgeben.

    Gruss

    Guten Tag zusammen,

    bin neu im Forum und seit Juni 2020 stolzer Besitzer vom Clio V.

    Leider habe ich den Fehler auch. Nächste Woche wird in der WS die Telematikbox ersetzt. Laut Renault/WS könnte der Fehler von der Box kommen. Mehr hat mit die WS nicht gesagt. Mal schauen ob es hilft.

    Gruss


    Clio V 100 TCE Cool Chic

    Farbe: Braun / 360°-Kamera / Easy Link 9,3"