Beiträge von myclio

    Danke für die Hinweise. Vielleicht bleibe ich dann lieber doch beim dunklen Leder.

    Bliebe jetzt nur noch die richtige Lackfarbe :/
    Als Kontrast zum dunklen Leder wäre das quarz-weiß interessant, aber auf den Bildern sieht das pearl-black irgendwie besser aus. Hab auch schon mal im anderen Thread die "echten" Bilder dazu gesehen.

    Leider komme ich aktuell an keine Probefahrt und plane den Wagen vermutlich Ende dieser Woche zu bestellen...


    Was die Auswahl der Lackfarben angeht: Bis vor etwa einer Woche gabs für die Initiale noch mehr Farben zur Verfügung (u.a. das schicke quarz-braun), aber Renault ändert bekanntlich ständig Dinge an der Konfiguration :rolleyes:

    Bei der RS-Line gefallen mir die Sitze so mal garnicht. Das ist der Hauptgrund für die Initiale Paris Variante. Preis spielt dort jetzt weniger eine Rolle für mich, zumal die beiden Modelle in der Vollausstattung fast gleich kosten.

    Und den Park-Assistenten gibts wohl auch nur in der Initiale.

    Hallo zusammen,


    ich nähere mich so langsam dem Kauf.

    Es soll ein Clio E-Tech in der Initiale Paris Ausstattung werden.

    Bin mir aber gerade sehr unsicher, was die Sitze (und damit evtl. auch die Lackfarbe außen) betrifft.


    Mich reizt das Nappaleder in grau, dazu dann den Wagen selbst in black-pearl. Aber ich habe einmal das helle Leder bei einem Freund in seinem Scirocco gesehen: das sah nach einiger Zeit richtig schlimm aus (OK, vermutlich im Zweifel nicht gut genug gepflegt). Ich habe schon viele Horror Stories gehört zum Thema: Jeansabdruck an den Sitzen.

    Ich selbst bin jetzt auch nicht gerade der Saubermann, d.h. klar, ich wasche außen und innen das Auto, aber halt nicht ständig.

    Hat aber einer von Euch bereits Erfahrung mit diesem Leder (oder generell mit einem hellen Leder) gemacht und kann mir eine Empfehlung für oder gegen aussprechen?

    Das Nappaleder ist doch aber echtes Leder, oder?


    Wenn ich auf Nummer sicher gehe, nehme ich sonst das Auto + die Stze in schwarz, aber mir fehlt da etwas der Kontrast.


    Oder doch lieber außen das weiß, bzw. Quarz-weiß? - Ist letzteres eigentich soetwas wie bei VW das weiße Perlmutt? - Das hatte ich mal am Golf und das sah super aus.


    Hat evtl. einer sogar die Kombi schwarz/weiß/grau oder umgekehrt?

    Freue mich über Eure Anregungen!

    Oh man, das scheint ja mehr Regel als Ausnahme zu sein :rolleyes:

    Zumindest kann ich bestätigen, dass die Dame aus der Zentrale in Brühl sich schnell um eine Antwort bemüht hatte. Jedenfalls nach meiner tel. Anfrage (meine Anfrage per E-Mail war ein paar Tage älter).


    ... Nachtrag:

    jetzt fehlen im Online Konfigurator dafür mehrere Farben bei der Initiale Version. Es gehen jetzt nur noch 4 :thumbdown:

    Ganz ehrlich? - nein :D

    Bisher war es bei mir echt so, dass ich keine Autos gekauft hatte, die ich vorher probe gefahren bin.

    Ich habe mich dann stattdessen für ein Auto spontan entschieden (vielleicht weil ich sonst bei jedem Auto irgendwas finde, was mich stört, wer weiß)


    Vom Clio (und den anderen) kenne ich aber mittlerweile fast jedes Video von Autotestern, inkl. der ausländischen (E-Tech wurde bisher kaum getestet).

    ... und Corona bedingt ist es momentan eh schwer mit dem Probe fahren

    Es gibt Neuigkeiten:

    Renault hat mir inzwischen per E-Mail bestätigt, dass der Easy Park Assistent (weiterhin?) Bestandteil des 360 City Plus Pakets sei.

    Zitat

    [...]

    Gern teile ich Ihnen, wie telefonisch nochmals per E-Mail mit, dass nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung der Easy-Park Assistent bei der Version Initiale Paris im 360° City Paket Plus für 950 € enthalten ist. Die Darstellung auf der Homepage ist in der Tat unvollständig. Wir bedanken uns für den Hinweis für die fehlerhafte Homepage und werden diesen zeitnah beheben.

    [...]

    Das AH habe ich bereits informiert. Eine Änderung im Online-Konfigurator konnte ich bisher nicht entdecken.

    Ich bin noch nicht 100%ig sicher, ob ich den Clio bestellen werde (schaue mich noch nach Alternativen um (u.a. Hyundai i20, Toyota Yaris, aber auch der Mazda CX3 ist noch eine Option - letzteren fährt meine Frau seit 4 Jahren und alles tip-top bisher).

    Das P/L Verhältnis ist bei "meiner" Clio Variante aber von allen anderen Herstellern am besten (und der Hybrid reizt mich), daher wird er es voruassichtlich auch werden. Stand heute.


    @BON-BONZE

    Oh man, das ist ja echt Mist =O

    Ja, die Informationspolitk erschreckt mich auch, kannte ich so in der Art bisher auch nicht (das hier wäre mein erster Renault). Das ist noch mit ein Grund, warum ich mich noch umschaue.

    Die Geschichte mit dem "gestern-gings-noch-aber-heute-lässt-sich-Paket-XYZ-nicht-mehr-buchen" erzählte mir auch das AH, das selbst auch recht genervt davon war.

    Bin gespannt, wie es dann Ende des Monats aussieht. Möchte einfach nur, dass ich das bekomme, was in der Preissliste drin steht.

    Beim R.S. hatte mir persönlich der Sitz nicht so gut gefallen (der Rest, wie Lenkrad, Felgen und Frontschürze dafür schon!) - fand aber das Napalleder im Initiale um einiges besser (und wie es scheint, gibt es nur dort den Park-Assistenten). Ist aber sicherlich eine persönliche Geschmackssache.


    btw... was würdet ihr mir empfehlen als Lack: pearl-black (meine aktuelle Wahl), quarz-weiß oder gar das Standard weiß?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Habe heute, bzw. inzwischen gestern ;)mit der Renault Zentrale telefoniert. So wirklich viel weiter bin ich jedoch noch nicht.

    Dort habe ich zumindest telefonisch die Rückmeldung erhalten, dass die Preisliste v. 06.01 tatsächlich auch die aktuelle sei. Der Online Konfigurator sei ihrer Meinung nach keine Referenz, sondern es zähle die Preisliste.

    Dennoch lässt sie das sicherheitshalber nochmal von der Fachabteilung prüfen und ich erhalte dann (hoffentlich bald) eine Rückmeldung.

    Vor allem mein Hinweis, dass der AH auch im schrifltichen Angebot nur die Angaben des Online Konfigurator eingetragen hatte, machte sie dann doch stutzig. Demnach "denkt" die Verkaufssoftware wie auch der Online Konfigurator und listet den Park-Assistenten nicht auf.


    Anschließend habe ich nochmals mit dem AH telefoniert. Nein, eine aktuellere Preisliste hat er auch nicht, er habe auch nur die Rückmeldung, dass es nicht mehr drin sei. Aber auch er ist dabei nochmal eine Info von Renault einzuholen.


    Ich hoffe mal das klärt sich bald. Ich werde jetzt noch etwas abwarten und gebe Bescheid, wie es ausgegangen ist.

    Der Unterschied zwischen "360*- City Paket" und "360*-City Paket Plus" steht doch in deinem 1. Bild beschrieben: Easy Park Assistent! Ohne "Plus" hast du diesen Assistenten und auch die seitlichen Sensoren nicht, so meine Auffassung, nur die vorderen & hinteren Sensoren und die 360*-Kamera...

    Ja, nur wird das leider unterschiedlich beschrieben: In der PDF Preisliste stehts mit Easy-Park Assistenten drin, im Online Konfigurator stehts nur mit den seitlichen Sensoren drin.

    Der Händler beruft sich auf den Online Konfigurator und meint, die PDF Preisliste mit Stand vom 06.01.2021 (die ich soeben nochmals online angefragt und erhalten hatte) sei veraltet und der Park-Assistent sei nicht mehr dabei. Würde dann aber bedeuten, dass kein Clio mehr diese Option besitzt, weil man den in keiner anderen Ausstattung dazuwählen kann?!


    Ähnliches habe ich im Captur-Forum dazu gefunden. Trotz widersprüchlichen Aussagen war der dann doch dabei, aber der Käufer wusste es dann erst, als er den Wagen erhalten hatte :rolleyes:


    Ich habe jetzt direkt bei Renault eine Anfrage dazu gestellt - kann doch echt nicht so kompliziert sein, oder? - Ich hatte noch nie solche Ungereimtheiten vor einem Fahrzeug Kauf...

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und dachte ich stelle hier kurz meine Frage rein :)


    Ich plane den Kauf eines Clio E-Tech in der Initiale Paris Edition.

    Nicht ganz klar ist mir nun, ob im angebotenen 360° City-Paket Plus Paket auch tatsächlich der Easy-Park-Assistent dabei ist.

    Hintergrund ist: Im Online Konfigurator wird das Paket wie folgt beschrieben:


    360° City-Paket Plus

    • LED-Rückleuchten in C-Form
    • 360° Kamera
    • Abstandssensoren vorne, hinten und seitlich mit akustischer und optischer Rückmeldung

    Vom Easy-Park-Asssistenten also keine Rede.


    Stelle ich im Online Konfigurator z.B. die R.S. Line zusammen, wird mir nur das einfache 360° City-Paket angeboten. Dieses wird dort wie folgt beschrieben:

    360° City-Paket

    • LED-Rückleuchten in C-Form
    • Einparkhilfe vorne und hinten
    • 360° Kamera

    Auch hier keine Rede vom Park-Assistenten. Die Unterschiede zwischen den beiden Paketen ergeben sich mir nicht wirklich.

    Demnach hätte die einfache Option keine Sensoren an der Seite? - Und außerdem keine akustischen und optischen Rückmeldungen? - Das ergibt doch keinen Sinn?


    Als ich einen Renault Händler darauf angesprochen hatte, meinte dieser nur, dass die Easy-Park Option aus dem Clio herausgestrichen wurde.

    Das wollte ich nicht glauben und habe mir eine aktuelle Preisliste von Renault schicken lassen.

    In dieser scheint die Plus Variante, die es nur in der Initiale Paris Edition gibt, auch (immer noch) den Easy-Park-Assistenten zu besitzen.


    Hier nun meine Frage, die Ihr mir evtl. beantworten könnt:
    Ist demnach der Online Konfigurator fehlerhaft, oder gibt's diese Option tatsächlich nicht? Was ist dann der Unterschied zwischen einfach und Plus?


    Freue mich auf Rückmeldungen, vielen Dank vorab!