Beiträge von VelSatis23

    Also die Form des Kühlergrills gefällt mir echt besser beim Facelift, aber ich hasse diese Lampen, vor allem was ich Girlanden nenne, diese Tagfahrscheinwerfer LED Kack, nee, das treibt mich bei fast allen Autos in den Wahnsinn. In den Scheinwerfer integriert ist doch einfach am angenehmsten, nur meine Meinung.

    Bis jetzt gibt es glaube ich, nur Bilder von der Esprit Alpine Version, Frontpartie einfach überladen. Bin gespannt wie die günstigen Versionen ausschauen. Ah, Motor1.de auch ein paar Bilder von der normalen Version gefunden, wahrscheinlich höchste Ausstattung, nur ohne Zusatz Esprit Alpine, sieht genauso aus. Hat nur ein paar Details weniger.

    Nee, habe kein komisches Autohaus, ist wohl mittlerweile so, dass das Autohaus selbst die Assistance nicht mehr beauftragen kann. Dann, das habe ich vom ADAC gelernt, man muss persönlich vor Ort sein, sonst kommt niemand, beim ADAC konnte ich wenigstens einen Termin vereinbaren, bei der Assistance kommen die halt wann die wollen. Das ganze ist gerade erst 3 Wochen her. Autohaus hat sich bemüht, aber der Assistance war nicht beizukommen. Sandero 3 Dienstag abgeholt, Mittwoch liegen geblieben, Mittwoch den ganzen Tag mit der Assistance beschäftigt gewesen. Auto wurde nicht geholt. Donnerstag den ADAC angerufen, Auto wieder gestartet bekommen, Auto ins Autohaus gebracht. Nach einer Woche wieder bekommen, Nockenwellensensor defekt, Sensor nicht lieferbar. Aber seitdem läuft das Auto. Aber die Assistance werde ich bestimmt nicht mehr anrufen. Und meinen Renaults war es genauso, Assistance versucht das Ganze immer abzuwimmeln. Echt ne Katastrophe.

    Ich werde die Renault Assistance oder die Dacia Assistence nie mehr anrufen. Mir egal, aber diesen Ärger mit denen, spare ich mir. Das Autohaus braucht man im Pannenfall auch nicht anrufen, die verweisen direkt auf die Assistance. Direkt ADAC anrufen, da wurde ich noch nie enttäuscht. Kenne natürlich nicht die anderen Autoclubs. Aber bei Renault anrufen ist komplette Zeitverschwendung.

    Ganz ehrlich, gute Arbeit will bezahlt werden. Ich bin jetzt schon über 25 Jahre bei ein und dem selben Händler. Beruflich musste ich schon einige andere Werkstätten aushalten. Da bin ich echt froh, so einen Händler gefunden zu haben, und klar das kostet alles, schont aber meine Nerven.

    Renault will lieber Dir den E-Tech verkaufen als ein TCE 140, daher kein EDC. Der Motor wurde der Schadstoffklasse 6d-Full angepasst von ehemals 6d-Temp, was da genau geändert wurde weiß vermutlich nur der Software Ingenieur. Angeblich hat der einen überarbeiteten Zylinderkopf und so. Aber da gibt es wirklich kein Pressematerial.

    Also, auf einer französischen Seite las ich, dass Renault aufgrund von dem Chipmangel das 10 Zoll Display überall aus dem Angebot nimmt, um nur noch die E-Tech Fahrzeuge damit ausstatten zu können. Gerade Capture und Megane würden dadurch wieder mehr das 7 Zoll Display verbaut bekommen. Denke mal Espace und Talisman sind nicht betroffen, die 3 Displays bekommen die noch zusammen.