Beiträge von Super95

    Ich versuche mir jetzt auch etwas mehr Zeit beim Starten zu lassen, vielleicht ist das wirklich besser für den Motor. So gesehen kann der Startknopf diese Wartezeit besser steuern, schließlich könnte man einen Schlüssel auch direkt nach dem Einstecken in "Start" drehen.

    Jedenfalls danke an alle, die das bei sich mal beobachtet haben!

    Ja, Wagen war vor vier Wochen in der Werkstatt u.a. aus diesem Grund mit dem Motor-Update. Leider hat das ja nichts gebracht. Sie haben angeblich auch keine Auffälligkeiten gefunden. Ich muss aber demnächst sowieso wieder hin weil das Radio auch nicht richtig geht, dann unterhalte ich mich nochmal mit denen. Aber danke für Deine Lösungsansätze.

    Passiert fast nur dann, wenn der Motor kalt ist. Anlasser läuft normal schnell, man denkt "jetzt müsste er angehen" aber dann passiert viele Sekunden lang nichts (mein "Rekord" bisher waren 7 Sekunden Anlasser, bis ich den Schlüssel losgelassen habe).

    Das wäre natürlich nicht so toll. Ich bin mal gespannt, ob es Richtung Sommer besser wird, da ich den Wagen erst seit Herbst habe. In der Werkstatt haben sie mich bis jetzt auch immer abgespeist, ich soll es laut denen mal beobachten ?.

    Beim Twingo kommt so bei 40 km/h dieses Klacken im Gaspedal, was wohl das Einschalten des ESP sein soll. Kam mir allerdings eher wie eine kostengünstigere Technik vor, so dass ich mir nicht sicher bin, ob das im Clio genau so geregelt ist.

    Hallo!

    Ein Problem, das bei mir öfters auftritt, ist beim Motorstart. Ich drehe den Schlüssel in die Start-Position und der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Erst wenn ich den Schlüssel nach mehr als 5 Sekunden loslasse, weil ich denke, dass er gar nicht angeht, springt er ganz vorsichtig doch an. Könnte das an der Batterie liegen?

    Die Werkstatt konnte nichts finden und hat irgendein Motor-Update aufgespielt, was aber keine Besserung gebracht hat.

    Ich habe Angst, dass er irgendwann gar nicht angeht und ich dann in der Landschaft stehe.