Beiträge von FrMarx2021

    Guten Abend in die Runde,


    Lange nichts mehr von mir gehört, sorry dafür.


    Nun ist mein Clio auch ein Jahr geworden und die 1. Wartung stand an. Da ich 16300 km hatte, wurde bei mir Wartung A und B zusammen gemacht (sprich auch Motorölwechsel). Preis 380€ Brutto. Finde ich etwas hoch..


    Nunja jetzt aber zu einer wichtigen Frage an euch:


    Die Werkstatt hat vergessen im Bordcomputer "Wartung in X Tagen zu löschen". Wie bekomme ich die weg?

    Wenn ich es so mache wie in der Bedienungsanleitung, sprich Zündung an, Motor aus, dann auf die Meldung gehe und 10 Sekunden OK gedrückt halte, passiert nichts.

    Oder muss ich durch das Menü Scrollen und dann Ölwechsel in XXXX km löschen (verschwindet dann auch die Meldung "Wartung in X Tagen")?


    Hoffentlich weiß jemand wie es geht :)

    Danke für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!


    Clio V, Tce 90 X-tronic, Intens mit Ambientebeleuchtung, Titanium Grau

    exactpause Danke für die Antwort, die Erklärung klingt gut :)

    Für Berge (wenn sie nicht sehr steil sind) finde ich den Gang dennoch unnötig, aber im Winter oder wenn man mal sonst wo feststeckt, macht es wohl dann Sinn. Bin mal gespannt ob ich in so eine Situation komme und der L-Gang dann etwas hilft.


    Bin vorher mit dem Mercedes meines Opas gefahren, auch Automatik aber eine Stufenautomatik mit 7 Gängen. Die verhält sich natürlich schon ganz anders. Man muss sich wirklich an das CVT Getriebe gewöhnen, vor allem was das Gaspedal betrifft.

    Finde so bis 7,5 Liter auch noch in Ordnung, aber darüber, wenn man normal fährt also nicht sportlich, ist es schon viel. Konnte mittlerweile aber auch den Verbrauch noch auf 6,7 drücken, mehr geht aber denke ich nicht mehr.?


    Für uns bzw mich war letztendlich beim Kaufentscheid wichtig das es eben ein Automatik ist. Leider hätte ich auch gerne noch den TCe 130 mit DSG zur Auswahl gehabt, aber den gab und gibt es ja nicht mehr.


    Der Hybrid hat eine tolle Technik und verbraucht auch weniger, aber dafür wirklich nochmal fast 4000 mehr ausgeben, das war uns zu viel.^^

    Ella Hat sich bei deinem Verbauch noch was verändert, jetzt wo du ihn länger hast und besser kennst??


    Hab seit 2 Wochen meinen Clio mit 9 PS weniger als deiner (TCe 90 x-tronic mit 91 PS)weil Renault ja die Motoren nochmal geändert hat. Nach der ersten Fahrt bei der Abholung gleich mal Autobahn gefahren und gleich mal 8 Liter gehabt?.

    Mittlerweile bin ich so zwischen 6,9 und 7,2 Liter. Bin gespannt ob ich das noch etwas drücken kann.?


    Hast du bzw alle mit X-tronic Getriebe (viele sind es ja nicht haha) mal den L-Gang benutzt? Mir sagte man, den soll man bei Schnee, Matsch, steilen Berg hoch oder runter benutzen, jedoch finde ich den Gang etwas unnötig. Hab ihn einmal drin gehabt und nicht wirklich eine Veränderung gespürt.


    Clio TCe 90 x-tronic, Intens; Winter-Paket; City-Paket; Komfort Paket Plus; Allwetterreifen

    Ich habe seit Auslieferung vor 2 Wochen die Version 283C39022R auf meinem Easy Link 7 Zoll drauf. Bisher also noch keine Updates für mich, wobei bei mir alles perfekt läuft bisher.

    @Fabilowski Das mit der Sperre Bearbeiten während der Fahrt habe ich beispielsweise auch

    schmocki74 Die Video Funktion nicht?


    Haben hier eigentlich mehrere unterschiedliche Versionen? Scheint mir so?

    Nach genau 7 Monaten war gestern endlich die Abholung. ?

    Das Auto macht die ganzen Verzögerungen und den ganzen Stress weitgehend weg. Auch Software Fehler kann ich noch keine erkennen (hoffentlich bleibt es so). Mein Clio fährt sich super und die 91 Ps mit CVT Getriebe reichen mir völlig aus. (Und ja hatte Sorge das es eventuell zu wenig PS sein könnten) Macht einfach Spaß zu Fahren!

    Bilder folgen im Laufe des Tages in der Galerie.


    Clio V, TCe 90 x-tronic, Intens, Titanium-Grau; Easy-Link 7 Zoll, Komfort-Paket Plus, Winter-Paket, City Paket, Allwetterreifen


    Bestellt 25.09.2020, Ausgeliefert 09.04.2021, Abgeholt 22.04.2021

    Hallo palimpalim

    Hast eine gute Wahl getroffen! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)


    Bei mir ist die Vorfreude kaum mehr auszuhalten, da mein Auto jetzt ja endlich seit letzten Freitag beim AH steht. Leider gibt es jetzt WIEDER eine Verzögerung, weshalb ich ihn wohl nächste Woche erst abholen kann. Nun hängt es daran, das die Rechnung und die Zulassungspapiere (Fahrzeugbrief) von irgendeiner Stelle aus Wittlich kommen sollen, jedoch kamen die Dinge bisher immernoch nicht an, weshalb eine Zulassung noch nicht möglich ist. Renault oder mein Autohaus hätte auch hier seit kurzen erst was umgestellt.. So langsam nervt es wirklich. Nach 7 Monaten warten, steht er da und kann ihn deswegen nicht abholen.

    clioInitiale Wenn ich ihn dann nächste Woche hoffentlich endlich habe, lade ich natürlich Bilder in die Galerie hoch ^^

    Update: Mein Auto steht nun nach fast 7 Monaten endlich beim Autohaus seit Freitag auf dem Hof. Laut Verkäufer muss man nunmehr aber warten, bis die Papiere also Rechnung etc. vom Werk kommen. Weiß jemand wie lange es dauert bis die Papiere beim AH ankommen? ?

    Hoffe so sehr mein Auto noch diese Woche abholen zu können, da die Zulassung wohl auch schnell gehen soll dann. Meint ihr das klappt mit einer Abholung diese Woche noch??




    Clio TCe 90 x-tronic Intens; Titanium-Grau; Winter-Paket; City-Paket; Komfort Paket Plus; Allwetterreifen

    Bestellt 25.09.2020; Ausgeliefert 09.04.2021; Abholung ???

    Hallo nochmal an Alle?

    Habe gerade eben einen aktuellen Stand zum Liefertermin meines Clios erhalten, den wir ja bereits im September bestellt hatten.... Er wurde vorgestern produziert und wird wohl voraussichtlich nächste Woche Mittwoch in unserem AH sein. ENDLICH und Letztendlich dann etwas früher als Anfang Februar angenommen.?

    Produziert wurde mein Clio übrigens in Novo Mesto in Slowenien.


    Clio Intens, TCe 90 x-tronic, Titanium-Grau, City-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Allwetterreifen; Easy-Link 7 Zoll

    Bestellt 25.09.2020

    Guten Abend :)

    Zum Thema App Icon zu Android Auto. Ab Android 10 ist Android Auto bereits im Betriebssystem deines Smartphones integriert, weshalb es keine seperate App mehr gibt. Gefunden hast du sie ja schon in den Einstellungen bei "Apps". Die richtige App mit Icon gibt es nur noch für Android Geräte die eine Android-Version niedriger als 10 installiert haben... Warum das so ist und auch so gewollt verstehe ich auch nicht, habe auch lieber eine App. Hab selbst ein Samsung Galaxy S10 mit Android Version 11 und leider kein Icon mehr...?

    TooOld Danke für deine Nachricht :)

    Wir hatten überlegt vom Vertrag zurückzutreten, jedoch wissen wir nicht ob das so leicht möglich gewesen wäre (Eventuell Anwalt oder so?) Dann ist ja noch Lockdown was die Sache wahrscheinlich auch etwas schwieriger gestaltet hätte (Verkäufer in Kurzarbeit, AH nur Werkstatt offen)

    Ein Auto bei Mobile.de etc zu kaufen hätte ich auf jedenfall schon längst gemacht (wenn es ein geeigneten Clio V Intens mit X-tronic Getriebe gibt), allerdings stellt sich da mein Opa leider quer, der nur ein Neuwagen bei einem Renault Händler als 1. Besitzer will:rolleyes: (Dazu sagen muss man auch, das wir Schwerbehindertenprozente bekommen haben). Aber ja da ist er sehr eigen in der Sache..

    Von dem Vorgang sind wir natürlich extrem enttäuscht, da es der 1. Renault Kauf in der ganzen Familie ist und ob da wieder ein neues Auto nach dem was bisher gelaufen ist gekauft/bestellt wird, wage ich zu bezweiflen, es sei denn der Clio ist sehr zuverlässig und macht keine oder nur geringfügig Probleme. Geduld ist wirklich am Ende, ich hoffe zumindest das der jetzige LT eingehalten werden kann..