Beiträge von REWE

    Ist zwar schon fast ein Jahr hier, aber ich dachte ich schreib mal ein bisschen was zu meinen bisherigen Erfahrungen. Ich hab den Wagen in der TCE 100 XTronic ausführung seit nun zwei Wochen. Fast neu, war ein Aussteller mit 500 KM.

    Vermutlich ist es noch die anfängliche Euphorie aber ich bin komplett verliebt. Bei niedrigen Geschwindigkeiten fühlt es sich an wie ein Elektroauto, erst bei höheren Geschwindigkeiten merkt man manchmal, dass es doch keines ist. Ich habe lange gesucht, bis ich einen Händler in meiner Umgebung gefunden habe, wo ich das Auto mal probefahren kann, hab mich lange darauf gefreut und es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist wirklich fabelhaft. Einziges Manko - Der Verbrauch. Hier bin ich aber sicher hängt es noch etwas mit meinem Fahrstil zusammen, bis ich auf die angegebenen Werte komme, brauch ich vermutlich noch etwas Übung.

    Ich hab auch lange nach Erfahrungen gesucht, gerade was die Anfälligkeiten angeht, dazu habe ich aber nichts gefunden, weshalb ich mich dann dazu entschieden hab meine eigenen Erfahrungen zu machen. Schau dich um, seh, ob du einen Händler findest, vielleicht auch mal direkt vor Ort nachfragen, oder anrufen, oft sind die Wägen nur nicht gelistet. Ich find ihn bisher top!

    ... Wir haben unseren Clio V mit 100PS und x-tronic im März 21 bekommen, war ein Vorführwagen mit 1200km aus 9/2020 und wir haben inzwischen selbst 800km gefahren.
    Den Ausführungen von >exactpause< habe ich nichts hinzuzufügen. Sie decken sich zu 100% mit unseren Erfahrungen.
    Der Verbrauch liegt bei überwiegenden Kurzstreckenbetrieb (bis max 20km) in Höhe von ca. 6,8 bis 7,0 Liter/100km (laut Bordcomputer). Nachgerechnet habe ich noch nicht.

    Hallo,

    ich bin neu hier und hätte eine Frage:
    Kann man das >Easy Link 7"< gegen eine entsprechende Zuzahlung um die bei mir fehlende Navigationsfunktion aufrüsten?
    Beim Golf 8 soll dies möglich sein.