Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
So, da war mein Hybride zur zweiten Inspektion.
Festgestellt, dass Getriebeölverlust vorliegt.
3 Tage Werkstatt Aufenthalt sind eingeplant.
Randnotiz: Allwetterreifen vorne schon nach knapp 2 Jahren noch 3mm Profil, hinten 6mm….
Pünktlich zum Garantie Ablauf steht meiner deswegen wieder beim Händler zum Verkauf !
-
Berlin ist gross! Wo denn da genau?
-
-
Bei mir war damals eine Schlauchverbindung nicht richtig fest. Dadurch hat der Motor sporadisch Nebenluft gezogen und die Fehlermeldungen rausgeworfen.
Auch eine schwach geladene/defekte Fahrzeugbatterie kann diverse Fehlermeldungen die Fehlermeldungen rauswerfen.
-
Desweiteren verfügt der Yaris nur über einen 3 Zylinder Motor. Beim Clio sind es 4 Zylinder. 1 Zylinder mehr = mehr Verbrauch.
-
...das mit dem "späten Schaltvorgängen" habe ich bei meinen Clio auch. Auch die für mich ungewohnte hohe Leerlaufdrehzahl direkt nach dem Kaltstart kann ich bestätigen. DIe Leerlaufdrehzahl variiert dann aber auch noch so wie der Motor wärmer wird. Scheint also normal zu sein.
Auffallend ist mir, das die Ladeanzeige meines Akkus noch nie 100 Prozent angezeigt hat. (Von den 8 Balken max 6) Wie ist das bei euch?
Mein Clio ist 6 Monate alt und hat 2400 Km gelaufen.
-
Ja kann ich auch bestätigen. Bei mir sahen die Dinger nach wenigen km auch so aus.
-
Wenn du vor hast das Fahrzeug länger als 2 Jahre zu fahren, empfehle ich dir unbedingt die Garantieverlängerung!
8 Werkstattaufenthalte innerhalb 1 Jahres sprechen für sich.
-
Jeff3101 also bei meinem klappert garnix. vielleicht hast du montagsauto erwischt oder frühe serie.das aber alles leicht zu beheben.
Ja beides trifft zu! EIn mit Fehlern behaftetes Montagsauto. Eines von den ersten 700 Stück die vom Band liefen.
-
Dann verfügt dein Clio über eine Scheibenheizung oder man hat in späteren Serien eine Heizung für die Kameras eingebaut.
Mein Clio hat weder das eine noch das andere (siehe Foto). Dafür hat er immer wieder elektronische Mängel, ist Stammgast in der Werkstatt und ich Premiumkunde bei der Autovermietung.