Beiträge von hardy76

    Hallo zusammen,


    hat sich jemand von euch schon die Bremssättel/trommeln, bei den Clio`s lackiert?


    Wenn ja, welche Farben habt Ihr gewählt?

    Ich werde die an am meiner Orange, wohl auch noch machen und zwar vorne entweder Schwarz oder Orange und die Trommeln hinten ( TCe90 ), wohl in Schwarz oder Grau.

    Ob ich dieses jetzt beim Wechsel auf die WR mache oder erst im nächsten Frühjahr, entscheide ich spontan anhand der Temperaturen beim Reifenwechsel.


    Über eventuelle Bilder würde ich mich freuen.

    Bilder meiner Farbwahl folgen dann natürlich nach getaner Arbeit.

    Die Originale kann innerhalb der ersten 12 Monate ab Zulassung beantragt werden.


    Anettes: frage doch mal bei deinem Händler, die meisten haben auch Garantiverlängerungen über einen 3 Anbieter im Program.

    Lt Aussage des Werkstattleiters hätte sich das Easy Link, beim nicht korrekten Installieren eines Updates aufgehangen.

    Es wurden mir auch Bilder gezeigt, mit der Fehlermeldung: Update konnte nicht wie vorgesehen installiert werden. Es trat ein schwerwiegender Fehler auf.


    Es soll das Steuergerät des Easy Links zurückgesetzt worden sein und das "sehr große Update" so die Aussage, wurde via Anschluß an einem PC installiert.


    Schauen wir mal............ aktuell funzt alles einwandfrei.

    Ich reihe mich seit gestern auch mal hier ein.


    Auf dem Weg zur Arbeit morgens alles normal, nach der Arbeit ins Auto und beim einlegen des Rückwärtsgangs geht das Easy Link aus.

    Hmmmmm.........okay! hab ich mir gedacht. Motor abgestellt und dann wieder angemacht, jetzt wollte das Easy Link starten (Bootet) und nach dem Bildschirm mit der Uhrzeit und der Temperatur stürzt das System ab, alles schwarz und kein Muckser mehr. Gleichzeitig gibt es ein knacken links oben im Armaturenbrett und die Motordrehzahl sackt ab, teilweise soweit das der Motor abstirbt. Das ganze war beliebig oft reproduzierbar. Ich also noch fix ab ins AH und denen das ganze gezeigt.


    Als Antwort kam die Standardaussage halt: hmmmmm komisch....so hatten wir das auch noch nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn, ich fahre jetzt Capture und warte darauf das ich meine Orange, wieder abholen kann.

    Ich werde berichten, was dabei heraus kommt.

    Moin zusammen,


    hat eventuell schon jemand die EZ-Lip Gummi-Spoiler-Lippe an den aktuellen Modellen verbaut?


    Ich finde im Netz leider Bilder mit dem Clio 5.


    Ich bin immer noch versucht mir die zu besorgen, da diese ja den Vorteil der Flexibilität hat, gegenüber der Spoiler von Noak, Elia oder CSR.


    Wäre klasse wenn jemand Bilder hat oder eventuell welche im Netz gefunden hat (eventuell bin ich ja auch einfach nur zu blöde dazu!) .:whistling:

    Soooo........ gerade mal im AH gewesen. Es wurde das Steuergerät ausgelesen und siehe da!

    Es wurden wohl tatsächlich, zumindest so der Werkstattmeister, mehrere kleinere Updates gezogen und installiert.

    Okay das wäre ja auch einleuchtend..... aber sollte diese Info dann nicht nach jedem Start ( von Anfang an ) kommen und nicht nur sporadisch bzw. erst seit ein paar Tagen?


    Ich fahre den Clio ja nun seit 4 Wochen und das sollte mir ja nicht entgangen sein!!