Beiträge von TomDriver

    Danke für die Information.


    Ich habe meinen bis jetzt nur von Hand gewaschen.

    Bis jetzt habe ich mit Schaum und Hochdruck-Reinigung das Auto sauber bekommen.


    Werde aber demnächst auch ab und zu in die Waschanlage fahren.


    Gruß Tom

    Hallo zusammen,


    letzter Beitrag war vor 2 Jahren. Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrung, zur Keramikversiegelung?


    Und wenn ja, wie habt ihr eure Autos gewaschen?

    Hand oder Waschanlage?


    Gruß Tom

    Danke für die Antworten, werde ich gleich mal kaufen/ausprobieren.

    😄👍

    Ich sehe gerade,dass es doch sooooo viele Produkte gibt, für die Scheibenreinigung.

    Scheibenreiniger von Chemical Guys habe ich nichts genaues gefunden.

    Den Insektenentferner von Shiny Garage habe ich gefunden.


    Habe das gefunden:

    ADBLArtikelnummer: 2228

    ADBL Glass Pro Glasreiniger mit Canyon Trigger 1L



    Gruß Tom


    Hallo BenB,

    Danke für das Zeigen deiner Pflegeserie. 😀


    Womit reinigst du deine Scheiben. Vor allem jetzt, wo gefühlt jede Mücke und Fliege auf der Windschutzscheibe kleben bleibt. 🦟


    Danke und Gruß Tom

    Dann habe ich mit meinem Clio die A-Karte gezogen. 😩

    Hinten Scheibenbremse und Hybrid. Also ist hier das Wegrosten vorprogrammiert. 😒


    Und jetzt?

    wie kann man da vorbeugen?

    ja die Wartezeit war schon lang. Hatte in den Monaten gefühlt jedes Video bei You-Tube angeschaut, dass es zum Clio gibt.


    Und ich bin super zufrieden. Er fährt sich super. Der Clio ist ja noch in der Einfahrzeit, ca. 1000 Km. 800 Km bin ich schon gefahren. Langes Wochenende in der Eifel, da kann man den Clio sehr gut testen. Auf der Rückfahrt 60 Km Landstraße und 100 Km Autobahn (nicht schneller als 120 km/h) hatte ich einen Verbrauch von 4,5 Liter (Anzeige Auto) Das leise Brummen, wenn die Batterie in der Stadt geladen wird, ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, dafür ist das leise Summen im EV-Mode um so schöner.

    Das automatische Einklappen der Spiegel fehlt leider. Soll Anfang August nachgerüstet werden.

    Aber das ist halb so wild. Alles andere ist so geliefert wie bestellt.

    Nächstes Wochenende geht es dann ins Sauerland und dann sollte er auch eingefahren sein.


    Gruß Tom