Beiträge von Poepel

    Hallo in die Runde,


    wie der Titel es sagt. Meine Frage, warum ihr Euch für einen Clio entschieden habt?


    Ich für meinen Teil, komme eigentlich aus dem Toyota Lager.


    Dabei war alles, vom 69PS Yaris bis hin zur 600PS Supra.


    Zu Renault bin ich eigentlich nur gewechselt, da Toyota keine Langstreckenfahrzeuge mehr baut.

    Sprich, keinen Diesel mehr.


    Daher kam ich zum Megane GT GT dci165.

    Ein tolles Auto, was mich sofort nach der Probefahrt gepackt hat.


    Der Clio ist es nun einfach geworden, da er LPG ab Werk hatte.

    Ich meine Werkstatt mag und er relativ günstig im Kauf sowie Unterhalt ist.

    Außerdem gefällt mir das Design und die Innenausstattung. Nicht unwichtig, da ich das Auto zu 99% von Innen sehe.



    Und wie sieht es bei Euch aus?

    Das ist wirklich äußerst bescheiden mit der Assistance. Man muss zwangsläufig abgeschleppt werden um schnell einen Ersatzwagen von der Assistance gestellt zu bekommen.

    Wird der Wagen erst in der Werkstatt "fahruntauglich" greift dieser Service oftmals nicht. So kenne ich es aus der Vergangenheit.


    Zum Glück habe ich eine gute Renault Werkstatt, die mir bisher immer einen Ersatz bzw. Vorführwagen gestellt hat.

    Naja, man will ja auch weiterhin an die Bestandskunden verkaufen. So etwas gehört zum guten Service und ich kenne es auch nicht anders von den mir bekannten "Marken-Autohäusern".

    Hallo,


    da mein Sitz-Umbau noch bis nächstes Jahr warten muss habe ich mich an das Lenkrad gewagt.

    Durch die deutsche Clio Gruppe bei Facebook, wurde ich auf einen Lenkradbezug aufmerksam.

    Dieser ist zu etwa 95% pass genau und ist mit ca. 20€ relativ günstig.

    Klick zum Kauf


    Auf den Kleber habe ich verzichtet, damit ich es bei Bedarf wieder, ohne Spuren zu hinterlassen, entfernen kann.

    Hält dennoch soweit Bomben fest.

    Arbeitsaufwand war ca. 5 Stunden und 6 Stubbis. Alles was man benötigt ist dabei, außer das Bier für die Nerven.


    Ich bin soweit zufrieden. Lenkradheizung funktioniert weiterhin und ich habe die passende Optik für die kommenden RS-Line Sitze.


    Hier ein paar Bilder. Leider war es schon Dunkel.

    Ich reiche Tageslicht Bilder demnächst nach.

    IMG_20211218_191555736.jpg


    IMG_20211218_191621696.jpg


    IMG_20211218_191628138.jpg

    Hallo,

    ich überlege mir die RS-Line Sitze in meinen Intense zu bauen, da diese nicht als Konfiguration mit LPG möglich waren.

    Dennoch gibt es komplette, neue Innenausstattungen relativ günstig bei eBay.


    Meine Frage, passt das Plug & Play?

    Auch die SHZ?


    Werde die Tage, beim Freundlichen, nochmal Probe sitzen.

    Und entscheide dann ob es sich lohnt.

    Das ist ja erfreulich zu hören. Danke.

    Leider bin ich die Woche über unterwegs und habe meinen OBD Stecker nebst Test-Laptop nicht mit.

    Wenn ich es schaffe probiere ich es nächste Woche aus.


    Ggf. Kann man hier ja noch den Link nach tragen.