Beiträge von Cole2207

    Hey Udo uh_newyork 😊


    Danke für den Hinweis.

    Habe vorhin die Assistance angerufen.... kannste ja irgendwie auch in der Pfeife rauchen 😂😂

    Habe der Dame das erklärt, die wollte mir einen Pannendienst schicken, der mein Auto ggf. in eine Werkstatt schleppt 🙄

    Ich sagte ihr, dass das Auto fahrbereit ist und der Tacho auch wieder funktioniert.

    Lange Rede kurzer Sinn, mache einen Werkstatttermin bei meinem Freundlichen aus und dann sehen wir weiter.

    Hi zusammen.


    Ich hatte gestern das gleiche Problem.

    Erst ist meine Geschwindigkeitsanzeige bei 37 km/h eingefroren und ich konnte die Geschwindigkeit nur noch über den Tempomat sehen.

    Also in den nächsten Feldweg. Motor aus, Motor wieder an... Geschwindigkeitsanzeige war dann ganz weg, Tankanzeige und Batterieladung wurden aber noch angezeigt.

    Also wieder Motor aus und dann bin ich vom Auto weggegangen, bis er sich abschließt. Nach dem erneuten Start war dann alles wieder da und heute morgen auch alles problemlos.

    Werde nachher mal nach dieser Transportsucherung schauen und das weiter beobachten.

    Ich danke euch für die Tipps :)


    DeHaBo die Situation nachzustellen ist kein Problem, der Wagen war gerade erst gestartet und das war bei mir auf der Straße.


    Die Monde-Geschichte macht mir Angst, habe heute 500 km Autobahn vor mir.


    uh_newyork Ja, so war es bei mir Sonntag auch, es ließ sich kein Gang einlegen.

    Habe dann den Motor ausgeschaltet, bin rückwärts aus der Einfahrt gerollt und als das Auto wieder gerade stand, ließ er sich problemlos neu starten und die Meldung war weg.

    Um Batterieprüfung und Getriebeöl werde ich mich nochmal kümmern , danke :)

    Hallo zusammen ?


    Ich hatte eben die Warnmeldung "Stop! Gefahr Getriebeschaden" in roten Buchstaben in meinem Tacho stehen.

    Ich hatte das Auto gestartet und bin 100 Meter weiter in einer relativ steilen Einfahrt (Motor höher als Kofferraum) kurz auf "N" stehen geblieben, weil meine Tochter bei Bekannten was in den Briefkasten geworfen hat. Ich stand da vielleicht 20 Sekunden und dann tauchte diese Meldung auf.


    Ich habe dann den Motor ausgemacht und bin rückwärts aus der Einfahrt gerollt. Als ich wieder gerade stand, habe ich den Motor gestartet und die Meldung war weg.


    Habe im Forum jetzt noch nichts vergleichbares finden können.

    Hatte das jemand schon mal? Mein Mann sagte, es könnte sein, dass einfach werkseitig zu wenig Getriebeöl drin ist.

    Klar werde ich das morgen direkt mal beim Freundlichen checken lassen, aber vielleicht hat ja jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Hey Fischerles ?

    Dann bin ich mal gespannt auf das nächste Android Update. Aktuell muss ich bei meinem Clio noch das Kabel stecken. Im Handy steht dann "Android Auto verfügbar, bitte mit Kabel verbinden" oder so ähnlich.

    Spiegelt dann auch Spotify mit allen Ordnern aufs Display, WhatsApp werden vorgelesen und ich kann per Sprachassistent Antworten einsprechen. Aber bislang wie gesagt nur mit Kabel.


    EDIT: Mein Clio ist eine Tageszulassung, von 04/2021

    Fischerles Danke für die guten Wünsche und den Tipp mit dem USB-Stick, wird direkt mal ausprobiert, melde mich gleich wieder ??


    Das mit dem Parkrempler tut mir leid zu hören ? ich hoffe der andere lebt noch? Ich bin da etwas emotional und würde ausrasten ?

    Fischerles ich habe jetzt seit Samstag meinen Clio von 2021, AA funktioniert nicht ohne Kabel (außer vielleicht mit der erwähnten Box, die ich aber nicht habe)


    Habe AA bisher nur mit meinem Original Huawei Kabel getestet, ein kurzes USB-Kabel ist bestellt und kommt die nächsten Tage.

    Funktioniert mit einem kurzen Kabel auch die Datenübertragung von Bildern? Hatte es auf meinem Handy freigegeben, um das Hintergrundbild auf dem Radio zu ändern, dann meckert er aber, dass keine Datenquelle verbunden sei.