Beiträge von DeHaBo

Anrein

einfach mal in den Baumarkt deines Vertrauens fahren - 4-5 Umzugskartons kaufen und die an einem sonnigen Sonntag auf dem nächsten Möbelmarkt-Parkplatz hübsch drappieren und mit Schwung dann in die Richtung fahren.

Wenn der Assi defekt ist sind es zwar die Kartons dananch auch, aber Du hast es live und ohne Gefahren testen können. Wenn er bremst hast Du zwar ein paar Kartons zu viel, aber eine eindeutige Bestätigung ;)

Ich persönlich hatte mich am Anfang etwas geärgert, dass die Funktion bei mir "auf Grund von fehlenden Bauteilen aus der Serienausstattung rauskonfiguriert" wurde, bin aber auf Grund von verschiedenen Feedbacks zu plötzlichen und unerwarteten Bremsungen (Wetter, Licht ....) mittlerweile froh das nicht zu haben ....

VG

HI

hatte das so bei meinem nirgends gelesen - war aber auch schon ein bestellter Clio der mir von Motor/Farbe/Ausstattung zugesagt hat.

Vorher im Renault-Konfigurator ist mir es aber nicht aufgefallen ,,,,

VG

Hi,

@Dunkelwolke wie von dipsy schon schön im Bild dargestellt, meinte ich mit "Ränder" das "C" und mit "kleine Rücklicht" den kurze waagerechten Balken in der äußeren Beleuchtungseinheit .

Dieser "kleine" Balken ist auch dann nicht so hell wie beim Betätigen der Bremse - da leuchtet hinten alles deutlich intensiver.

Zudem habe ich keine automatische Park/Handbremse sondern noch rein mechanischen Hebel und Trommel hinten.

VG Dirk

Hi dipsy

ne, habe die Finger davon (von ddt & co) gelassen, da noch in Garantie

Hatte auch erst den Verdacht, dass meine Frau hier vllt. von "Auto" auf die normale Licht-Funktion umgestellt hatte,

jetzt ist der Wagen aber wieder hier und ich habe es noch mal heute selbst getestet

Nach dem Stand über Nacht bei Sonnenschein den Clio gestartet - Lichtschalter steht (und stand vorher schon) auf "Auto"

den Wagen kurz bewegt und dann mit laufenden Motor mal ausgestiegen und auf die Rückleuchten geschaut - waren wieder "an"

Was ich morgen noch mal schaue, ist ob auch die Kennzeichenlichter an sind - da habe ich nicht drauf geachtet

VG Dirk

Hi dipsy,

sorry - hatte ich vergessen zu schreiben - Licht steht auf "Automatik"

Die vorderen Scheinwerfer sind auch nur auf "Tagfahrlicht" bei normalen Lichtverhältnissen und gehen bspw. im Tunnel an und nach dem Tunnel aus, aber hinten bleibt es immer an.

VG Dirk