Beiträge von ichris91

    Es ist wohl Späne im Getriebeöl.

    Das Getriebe gibt es nicht im Austausch, also gibt es nur das neuteil, welches allein stolze 3700€ kostet (Netto!) also plus Steuer ..


    Für so ein kleines Auto

    Das steht alles in keiner Relation, der Wagen hat auch schon neue Querlenker und domlager während der Garantiezeit bekommen.

    Sowie etliche werkstattbesuche wegen Problemen mit der Elektrik!!


    LG

    Christian

    Leider ist das nicht bekannt, ich gehe von einem Hauptlagerschaden aus oder von einem Schaden am Differenzial.


    Leider steht das in keiner Relation vom Preis her, ein gebrauchtes Teil einzubauen, oder dieses Überholen zu lassen.

    Ein gebrauchtes Getriebe kostet knapp 2200€, das Überholen inkl. Ein/Ausbau wäre sicher ähnlich.

    Daher bleibt es erstmal für uns in den sauren Apfel beißen zu müssen .. :(

    Update:

    Es ist offiziell. Unser Wagen hat einen Getriebeschaden.

    Und das nach gerade mal 2 Jahren und 3 Monaten.

    Unfassbar, der Wagen ist nur in der Werkstatt .. jetzt das noch

    Gesamt Reparatur kosten fast 6000€, es werden 80% übernommen und da bleiben für uns immernoch 1600€ übrig !!


    Ich bin sprachlos..

    Wir haben aktuell genau das selbe Horror Szenario !!

    Der Hersteller übernimmt noch einen Teil auf Kulanz.

    Dabei bleiben noch knapp 1600€ übrig,

    Der Wagen ist gerade mal sage und schreibe 2 Jahre und 3 Monate alt !!!

    Gesamt Rechnung liegt bei fast 6000€!!!!


    Clio V 100TCE mit Schaltgetriebe

    Guten Morgen zusammen,

    Seit ein paar Tagen macht der Wagen meiner Frau (mal wieder) Probleme.

    Ich fuhr gestern nachdem meine Frau mich über „komische Geräusche“ mal mit ihrem Clio zur Arbeit und stellte ein ziemlich lautes mahlendes/heulendes Geräusch fest.

    Dieses Geräusch ist abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit und zeigt sich das entsprechend dann auch in unterschiedlichen Frequenzen.


    Meine Vermutung lag erst bei einem defekten Radlager.

    Als ich jedoch zuhause beide Räder frei gehoben habe und am Rad links oder rechts gedreht habe, stellte ich ein sehr lautes ratterndes Geräusch aus dem Bereich Getriebe bzw Differenzial fest.


    Es handelt sich um einen Clio 5 1.0TCE mit 5 Gang Handschaltung.


    Leider ist der Wagen gerade aus der Werksgarantie raus und es ist MAL WIEDER etwas kaputt, so langsam macht der Wagen echt keinen Spaß mehr… :(


    Video kann ich leider keins anhängen, da die Datei zu groß ist.


    Ist hier schon mal so etwas vorgekommen oder ist so etwas bekannt?


    Grüße

    Christian