Beiträge von Parni

    Guten Morgen,


    bei mir steht der nächste Kundendienst an. Bei diesem müssen die Zündkerzen erneuert werden.

    Hat zu diesen jemand zufällig die Teilenummer zur Hand? Clio 5 1.0 TCE.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

    Renzo

    Wird die Durchsicht offiziell gemeldet?


    Ich bin übrigens morgen dran Wartung A soll mich 269 Euro kosten.


    greetz dipsy

    Inwiefern "offiziell" gemeldet?


    Pokey Ok, wow. Da wären meine 845,- € ja noch günstig gewesen.


    Übrigens: Beim Versuch, den Preis noch etwas nach unten zu korrigieren, bin ich gescheitert. Man möchte keinen Cent runtergehen, trotz dessen, dass ich das Auto dort gekauft und auch die letzten beiden Services dort habe machen lassen. Sehr schade, wie ich finde. Aber gut, es war ohnehin mein Plan, nach Ablauf der Garantie entweder in eine freie Werkstatt oder eben zu besagtem Freund zu wechseln.


    Ich finde einen jährlichen Service generell etwas zu viel des Guten. Alle 25 - 30.000 km oder alle 2 Jahre sollte doch ausreichend sein, oder nicht?

    Danke für Eure Einschätzung. Mein Gefühl, dass das verhältnismäßig teuer ist, hat mich also nicht getrübt.

    Ein Freund, der jahrelang bei Renault Mechaniker war und dort auch gelernt hat, wird den Kundendienst vornehmen. Dadurch spare ich mir einige hundert Euro und weiß, dass ich mit dem Geld etwas Gutes tun kann.

    Guten Morgen,


    mein Autohaus möchte für die dritte Wartung inkl. TÜV stolze 843,- inkl. MwSt. Das wurde mir so in einem Kostenvoranschlag mitgeteilt.

    Das erscheint mir persönlich sehr hoch. Wie seht ihr das? Gibt es hierzu bereits Erfahrungswerte?


    Vielen Dank im Voraus und einen guten Start in den Tag


    Grüße

    Renzo


    Edit: Ich sehe gerade, dass ein paar Beiträge weiter oben nicht mal 400,- € veranschlagt wurden. Das ist ein extremer Unterschied zu meinem Angebotspreis. Bei mir "Renault Wartung A+B" aufgeführt, in jenem Beitrag nur Wartung A. Ich finde 107,- € netto nur für Zündkerzen schon beachtlich. Weiß hier jemand die Renault Teilenummer? Das Fahrzeug hat etwas über 65.000 km auf der Uhr.


    Hi,


    ich habe zwar das Fünfganggetriebe im TCe100, jedoch auch besagtes, hochfrequentes Pfeifen! Was mir auch auffiel: Sobald ich das Radio/die Musik stumm schalte, hört man das Geräusch natürlich besonders gut, und es entsteht über die Lautsprecher eine Art rauschendes Geräusch, welches kurzzeitig lauter wird und dann verschwindet. Im selben Atemzug verschwindet auch temporär das Pfeifen. Sobald man den Ton wieder einschaltet, ist auch das Pfeifen kurzdrauf wieder da. Hat das noch jemand?

    Bei einer/einem Zoé ja nun auch nicht so schnell.


    Ich bin mir ziemlich sicher, keine/n Zoé zu fahren:

    Hi,


    pflegst Du den Kilometerstand manuell oder wird dieser automatisch vom Auto ermittelt und eingetragen? In meinem Fall (ebenfalls Android, Clio EZ 03/20) muss ich ihn manuell eintragen und habe auch keine Info zur Restreichweite innerhalb der App.


    Grüße

    Renzo

    Das schicke Design, kombiniert mit der Tatsache, dass ich mit Renault bislang zufrieden war.

    Hinzu kommt noch, dass es ein Auto ist, das man nicht unbedingt an jeder Ecke stehen sieht - es freut mich jedes Mal, einen anderen Clio 5 fahren zu sehen. :)

    Des Weiteren spricht die gute Ausstattung für ihn, insbesondere die serienmäßigen LED-Scheinwerfer.

    Guten Morgen liebes Clio-5-Forum,


    zunächst kurz zu mir: Ich heiße Renzo und komme aus dem schönen Oberbayern.

    Seit März 2020 fahre ich einen grauen Clio 5 Intense TCe 100.

    An sich ein sehr schönes Fahrzeug, welches mir viel Freude bereitet. In Sachen Ausstattung lässt er im Grunde keine Wünsche offen.


    Vergangene Woche Donnerstag fuhren meine Freundin und ich gen Norden. Kurz nach dem Autobahnkreuz A9/A92 kam es dann:

    Sämtliche Lampen, Symbole und wasweißichalles blinkten plötzlich im digitalen Tacho auf, ebenso ging für einen kurzen Moment selbiges aus, selbiges gilt für das Infotainment-System (das mit 9,3"). Alles für den Bruchteil eines Augenblicks, beide Displays blieben gedimmt, der Ton des Blinkers war deutlich leiser (steht normalerweise auf "Hoch"), die Warnsignale für nicht-angelegte Gurte piepten fröhlich vor sich hin, obwohl beide Fahrgäste - selbstredend - angeschnallt waren. Kurz raus auf den nahegelegenen Rastplatz, Auto aus- und wieder angemacht und schon waren die Probleme behoben. Auch der Tageskilometerzäher setzte sich zurück.


    Ich habe mich bezüglich dieses Vorfalls hier im Forum schlau gemacht und wie es scheint, bin ich nicht der einzige damit.

    Ich las einiges von einer ominösen Transportsicherung. Was genau diese macht und weshalb diese fest reingedrückt sitzen muss, konnte ich jedoch nicht herausfinden. Ich habe gestern meinen Sicherungskasten gecheckt, das hier im Forum angesprochene Fähnchen war nicht (mehr?) vorhanden und, meines Erachtens nach, sitzt die Sicherung auch fest. Ein Drücken sorgte lediglich für den Eindruck, dass die Sicherung mitsamt "Gegenstück" generell "flexibel" am restlichen Sicherungskasten angebracht sind. Kann das jemand bestätigen?


    Und: Was macht diese Sicherung, wofür ist sie gut? Ich habe auch dieses Video gesehen, das scheint jedoch ein anderes Problem zu sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte generell ein paar Mal das Problem, dass das EasyLink einfach nicht anging - das Display blieb einfach aus und ließ sich, mangels physischem Schalter, einfach nicht einschalten. Nach einer Weile (teilweise nach einer halben Stunde) ging es dann von alleine an. Die Werkstatt hatte hierzu nachgeforscht, seit dem letzten Werkstattbesuch gab es keine Probleme mehr.


    Ich freue mich auf Eure Nachricht.


    Viele Grüße

    Renzo