Beiträge von Na2911

    Hallo und einen schönen Abend euch allen :)

    Gerade habe ich das neuste Software-Update an meinem Clio durchgeführt.

    Meine aktuelle Version heißt jetzt: 283C39788R


    Und leicht verärgert bin ich schon, denn das Auto und all seine Einstellungen bezüglich Tacho, Farbe der LED usw hat sich - wie nach dem letzten Update auch- auf Werkseinstellungen sozusagen zurückgesetzt. Dazu zählen auch meine Kilometer ohne Kraftstoffverbrauch, welche mir als Langstreckenfahrerin schon sehr am Herz lagen 🥹😂


    Jetzt meine Frage: ist es wirklich normal, dass man sein Auto nach einem Update komplett neu konfigurieren muss? Oder lässt sich das Verhindern? Im Prinzip bin ich vorgegangen, wie der Clio es mir gesagt hat: Motor aus, Zündung an und warten bis es vorbei ist…

    Danke, für eure Antworten!


    Natalie

    Hallo Udo,


    Interessant! Der Clio, den ich mit Scheibenbremsen gefahren bin, war aber auch ein reiner Verbrenner. Wer weiß, was die sich dabei gedacht haben :)


    Natalie

    Stimmt, du hast recht Kuki!

    Der mit den Scheibenbremsen hatte eine elektrische Handbremse… so schnell lernt man was neues 😅

    Weist du auch, warum das so ist, bzw. warum der Clio mit „normaler“ Handbremse Trommelbremsen hat?

    Hallo!

    Mein TCe 140, EZ September 2021 hat hinten Trommelbremsen. Ich will nichts falsches erzählen, bin aber der Meinung, dass ein anderer TCe 140 den ich Probe gefahren bin, hinten auch Scheibenbremsen hatte 😅 war da selbst verwirrt


    Liebe Grüße

    Natalie

    Hey kaan.se06!


    Danke für deine Nachricht! Leider kam bei mir noch nichts neues raus, meinen Termin in der anderen Werkstatt mussten ich oder das Werkstattteam leider mehrmals verschieben und seither habe ich es etwas schleifen lassen 😅 das Geräusch ist noch genau so da, wie zuvor.

    Udo hatte ja etwas von der Antriebswelle geschrieben. Das hatte ich in der Werkstatt angesprochen und es wurde wehement verneint, dass es (auch) beim Capture damit Probleme gegeben hätte .. ich werde mich jetzt kommende Woche aber wieder um einen Termin bemühen, auch wenn das Geräusch nicht schlimmer wird, ist es sehr sehr ärgerlich und auf meinem Langen Fahrwegen auch sehr nervig.


    Wurde etwas an dein Einspritzdüsen bei dir gemacht? Und hast du schon einen Termin bei einer neuen Werkstatt? Halte mich auf dem Laufenden, ich melde mich auch, sobald ich was neues weis.


    Liebe Grüße

    Natalie

    Ich habe meinem Freund „Koch Chemie Leather Care“ geschenkt, der ist damit ziemlich zufrieden. Selbst ausprobiert habe ich es an meinem Clio noch nicht, aber sein Lederlenkrad von 2016 fühlt sich nach der Abwendung an wie neu, nicht mehr speckig und deutlich frischer. Das benutzt er auch an den Sitzen usw und hat nichts zu beanstanden, vielleicht hilft es ja?


    LG Natalie

    Wird richtig schick aussehen! Meinem mag ich in Zukunft auch noch eine Frontlippe (und noch einiges mehr) verpassen ..

    ich finde ganz schwarz auch sehr cool! Aber alternativ gefällt mir Deine Vorstellung auch sehr gut, das wirkt weniger hart als die ganz schwarze Variante.


    Liebe Grüße

    Natalie

    Hallo,


    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Meine hinteren Bremsen sind tatsächlich ständig „festgerostet“. Ob der Begriff jetzt passt weis ich nicht, aber ich beobachte das vor allem wenn die Umgebung feucht ist, es geregnet hat oder ich ihm vorher gewaschen habe. Dann bildet sich ja Flugrost und ich gehe davon aus, dass es damit zusammen hängt.

    Mein Auto ist auch wie neu, 5700km und 4 Monate alt, das hatte er von Anfang an.. immer bei diesem Wetter und nachdem er dann mit (normal feste) angezogener Handbremse im Freien stand. Teilweise hat es auch schon mal nen richtigen Schlag gelassen, als ich nach 2 Tagen wieder losfahren wollte. Ob das allerdings gesund war, weis ich nicht.

    Liebe Grüße, Natalie

    Danke für eure Nachrichten! Das bestärkt mich in meiner Annahme, mein Termin in der nächsten Werkstatt ist Anfang April. Bin mal sehr gespannt und werde euch berichten, wenn ich neues weis …