Beiträge von Dunja

    Hallo Loudermilk,

    aber du hattest doch geschrieben, das das Problem nach 3 Wochen wieder da war?

    Oder habe ich was übersehen?

    Hab ihn heute wieder abgeholt- bis jetzt ist Ruhe. Aber mir fiel noch ein, dass ich die Probleme nur hatte, wenn ich im Eco Modus gefahren bin. Ich warte jetzt mal ab und mache denen ggf. dann deinen Vorschlag

    Hallo in die Runde, habe das gleiche Fahrzeug- edition one und er macht dieselben Probleme seit letzter Woche. Bei mir aber eher bei nass und kalt - wenn ich länger fahre und es trocken wird, hört es auf. Hab 20.000 km runter - für mich gefühlt noch Neuwagen. Bin sofort in die Werkstatt, weil ich an Marderbiss dachte- die Werkstatt rief heute an: nichts gefunden, kein Marder und keine Fehler im Speicher. Man hätte jetzt ein ABS Update gemacht- Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Soll 150 Euro kosten, Garantie abgelaufen- Kulanz abgelehnt. Ich hole ihn morgen wieder ab und halte euch auf dem Laufenden. Ach und noch ne Info: das Problem trat erstmal auf, als ich das System auf Eco umgestellt habe. Ich hab schon große Angst, was da noch auf mich zukommt.

    lg

    Dunja

    Hallo in die Runde,

    nachdem ich jetzt Monate rumgemacht habe, weil ich ja immer dachte, dass es an den Iphone-Einstellungen lag, habe ich dann gestern das Problem doch ganz einfach lösen können: Hab einfach die bluetooth-Verbindung gelöscht und alles neu verbunden. Jetzt funktioniert es. Da bin ich wirklich nicht drauf gekommen, weil ich so was bei meinen sonstigen Fahrzeugen noch niemals hatte - hätte nie gedacht, dass eine bluetooth-Verbindung nur teilweise defekt sein kann. Es läuft zwar noch nicht perfekt - seltsam verrückter Klingelton bei eingehenden Anrufen und bei ausgehenden Anrufen geht der Rufton nicht über das Autossystem raus (was vorher funktionierte) und die Systemlautstärke ist nur halb so laut, wie bei carplay - hab aber auch keine Lust mehr Stunden im Auto zu sitzen und andere Leute zu fragen, ob sie mich mal anrufen können 🙄 - man kann mich anrufen und gut.

    Zum Thema Whatsapp- Anrufe kann ich leider nichts sagen, weil ich das selten nutze.

    Danke an alle, die helfen wollten.

    Dunja

    Das ist total lieb, dass ihr mir helft. Ich kann mit deinen Protkollen leider wenig anfangen- aber ihr wollt mir doch nicht erklären, dass ich seit dem es ein Iphone und bluetooth gibt, mit bluetooth im Auto telefoniert habe und bei einem Renault Clio 5 first edition mit Vollausstattung es nicht geht?

    Wenn dem so wäre, würden doch mehr Leute schreiben!?

    Oder willst du mir sagen, dass ich eine Einstellung vornehmen kann, die das heilt? Sorry, bin leider nur Anwender.

    lg

    Dunja

    Hallo in die Runde, ich mache jetzt schon seit Monaten rum - jetzt frage ich euch.

    Iphone SE ganz normal über bluetooth verbunden - funktioniert auch alles. Wenn ich fahre, kann ich aber keine Anrufe annehmen - der Anruf kommt rein - ich sehe ihn auch auf dem Display - es erscheint aber nur der rote Button und ich kann nicht annehmen. Der Anrufer erhält die Info, dass ich fahre. Ich hatte ja gedacht, dass es an der Handy-Einstellung Focus Fahren liegen könnte. Alles tausend mal eingestellt - keine Änderung. Habe dann den voreingestellten Focus fahren auf dem Handy komplett gelöscht. Keine Änderung. Ich kann denjenigen aber beim Fahren ganz normal zurückrufen. Anrufe über car play mit Strippe funktionieren.

    Jetzt habe ich das ganze in dem Auto meines Mannes getestet (kein Renault) um auszuschließen, dass es an der Handy Einstellung liegt - das iäuft alles super. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Ich danke euch

    lg

    Dunja

    Ja, das tut sie jetzt problemlos- auf dem Kartenupdate sind auch die phonetischen Daten. Schön, dass ich euch als Anfänger was Neues berichten konnte.

    Das einzige Problem ist noch meine App - Standort meines Fahrzeuges wird nicht aktualisiert- da ist Frankreich jetzt dran. Als Berliner schaut man gerne mal auf ne App, wo man im Anfall geistiger Umnachtung sein Fahrzeug geparkt hat.