Beiträge von berister66

    Hallo Udu,


    danke für die Info. Das war mir so nicht bewußt gewesen. Hast aber recht, beim Megan muß man das Traffic ( 49 Euro/Jahr ) und dann nochmal das Kartenupdate 79Euro/Jahr ) buchen. Wenn es beim Clio komplett ist, ist es mit 79 Euro/Jahr oder 160 Euro/3 Jahre recht günstig. Gut hier im Forum zu sein, man lehrnt nie aus. 8o :thumbup:


    Gruß Andreas

    Hallo Udo,


    Haupsache ist es auch aktiv. Bei mir kommt auch mal die Meldung wie bei Dir, obwohl schon seid September abgelaufen, und beim nächsten mal kann ich es wieder aktivieren. Hier wäre es schön, wie im R-Link Store ( unser Megan ) das einem die Serviceverträge mit Laufzeit und Aktivierung angezeigt werden. Dort konnte ich das bei unserem Megan sehen, daß das Traffic nach 2 Wochen noch nicht aktiv war. Rechnung hatte ich und das Geld war auch abgebucht. Erst ein Anruf bei Renaukt Deutschland konnte die Sache klären und es war nach 4 Tagen aktiv.

    Und zum verlängern beim Händler. Beim Megan wollten Sie statt der 49 Euro ( für 1 Jahr ) 59 Euro haben. Das Easy Link wäre teurer.

    Aber wenn es bei Dir funktioniert hat, werde ich es auch mal versuchen, denn etwas fehlt beim fahren. ;)


    Gruß Andreas

    Hallo Udo,


    das hat mir Renault Deutschland auch per Mail mitgeteilt. Habe bei bei meinem Händler auch angefragt und mit einer Bearbeitungsgebühr von 20 Euro

    hätte man es mir auch freigeschaltet. Dann warte ich lieber bis es es über den Store wieder selber kann. Eventuell ließt das ja jemand, der in den letzten zwei Wochen Traffic erfolgreich im Store aktivieren konnte und gibt eine kurze Info dazu. Hast leider nicht geschrieben, wann es bei Dir funktioniert hat.


    Gruß Andreas

    Hallo Udo,


    bin ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch damit zufrieden. Das mit den Roaming Kosten hatte ich auf Korfu, da haben sich die Albaner reingeklingt und abgezogt.

    Habe es jetzt blockiert und werde erst gefragt, ob ich dem Roaming zustimme.

    Werde Traffic wohl wieder aktivieren und hoffe, daß es jetzt wieder über den Store möglich ist. Hatte ja zuvor schon geschrieben, daß Renault da derzeit Probleme hatte.


    Gruß Andreas

    Hallo Alex,


    im Connect Store kannst Du nur Service freischalten ( z.B. das TomTom Traffic ). Für Kartenupdates mußt Du wie oben beschrieben, die Toolbox " herunter laden und auf Deinem PC installieren. Dann einen USB Stick vorbereiten. Man kann nach dem öffne der Toolbox auch die VIN eingeben, hat bei mir aber nicht funktioniert ( VIN konnte nicht gefunden werden ). Dann werden Dir die aktuellen updates angezeigt.


    Gruß Andreas

    Hallo Alex,


    es ist jetzt bei mir abgelaufen und ich wollte es wieder aktivieren. Ich habe es als gute Ergänzung empfunden, alleine dadurch, daß auch aktuelle Straßensperrungen mit ins Navi eingeflossen sind und man nicht auf einmal vor einem Sperrschild stand. Staumeldungen kamen auch, aber wie Du schon geschrieben hast, waren die Zeitenangaben fragwürdig. Habe mich dann über Google Maps über den Stau kundig gemacht.

    Auch die Spritpreisangaben fand ich gut. Gerade wenn man in einer Großstadt unterwegs ist und man dann ein " Schnapchen " dadurch angezeigt bekommt.

    Allerdings ist der Preis zum Link 2 ( haben wir im Megan ) für ein Jahr doppelt so hoch. Das hat mich bis jetzt noch abgeschreckt.


    Gruß Andreas

    Hallo Udo,


    war auch nur informativ. Ich bin noch am überlegen, nachdem ich das von Alex.99 ( eine Seite zurück ) gelesen habe, ob man das TomTom Traffic

    für ca. 80 ( 1 Jahr ) oder 160 Euro ( 3 Jahe davon eins geschenkt ) nach Ablauf wieder aktivieren soll oder besser Google Maps vom Handy nutzt.

    Funktioniert über Datenkabel mit dem EasyLink wunderbar.



    Gruß Andreas