Ich habe diesen Softwarestand drauf. Müsste schon veraltet sein? Aber wenn ich nach Updates suche wären keine Updates verfügbar bzw. auf dem neusten Stand.
Beiträge von Fabi87
- 
					
- 
					Danke für die Info. Werde morgen den Kabelbinder entfernen und hoffe , dass sich nun das Problem mit dem BC erledigt hat 
- 
					 Das ist der richtige Weg!! Das ist der richtige Weg!!Die Liste mit diesem Fehler wäre seitenlang    Was meinst du mit die Liste mit diesem Fehler wäre seitenlang? Also irre ich mich und der Kabelbinder auf meinem Foto ist für etwas anderes? 
- 
					Habe mal eben bei meinem Sicherungskasten geschaut und einen Kabelbinder ohne Fähnchen gefunden. das müsste ja die Transportsicherung sein oder irre ich mich? Kann ich einfach den Kabelbinder durchtrennen und die Sicherung fest reindrü ken? 
- 
					Mein Vorgängerauto Clio RS Trophy 
- 
					Wo befindet sich beim Clio 5 der Sicherungskasten? Habe Quellen mit unterschiedlichen Angaben gefunden 
- 
					Die Transportsicherung war es bei euch nicht? Da es ein bekanntes Problem sein soll mit der Actislösung und dem Update hatte ich bis jetzt nicht in den Sicherungskasten geschaut. Aber das Auto ist 3 Jahre alt, da wäre das vorher wohl schonmal ausgefallen denke ich. Wo sitzt beim Clio 5 der Sicherungskasten und was muss man da genau machen? Habe gelesen, dass man den Kabelbinder mit dem Fähnchen entfernen sollte?! 
- 
					Alles anzeigenHallo Fabi87, ich schließe mich mal an. Bis auf die Farbe scheinen wir die selbe Ausstattung zu haben. > 9,3" EasyLink Display > 7" Tacho > TCe 130 EDC > Bj. 2020 > Navi Branch 2 (getauscht durch Renault der Fehler war auch schon in der 1) Ich habe den Fehler wie gesagt auch und sehr sporadisch. Mir ist bisher aufgefallen das der Fehler verstärkt an heißen Tagen auftritt wenn die Klima voll ackern darf/muss. Allerdings kommt es wenn auch seltener im Winter vor, konkret bei meiner letzten Tankfüllung. Vielleicht lassen sich Gemeinsamkeiten feststellen. greetz dipsy Hi dipsy, Also ich kann das mit der Klima nicht bestätigen. Bei mir ist es sogar so, dass es jetzt im Winter viel häufiger vorkommt. Kann eigentlich nie eine komplette Tankfüllung fahren, ohne dass sich der BC von alleine zurücksetzt. Werde mal die Tage zu einem anderen Renaulthändler fahren und fragen ob die nachschauen können, ob dieses Update überhaupt durchgeführt wurde. 
- 
					Hier nochmal als eigenständiges Thema: Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit geraumer Zeit auch Probleme mit meinem digitalen Kombiinstrument. Mein Bordcomputer mit allen Daten wie Tageskmzähler, Durchschnittsverbrauch usw. null sich einfach willkürlich von alleine. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal sind es ca. 40 km und mal ca. 400km. Als es letztes Jahr das erste Mal auftrat konnte ich über 3000km ohne das automatische Zurücksetzen fahren. Bei der Inspektion im November hatte der Renaulthändler angeblich auch ein Softwareupdate durchgeführt, als ich von einem bekannten Problem gesprochen habe und eine Actislösung vorliegen würde. Leider hat das angebliche Update keinen Erfolg gebracht! Was könnte man noch machen und wie kann man nachprüfen, ob wirklich ein Update durchgeführt wurde. ( der Händler zeigte mir am Ende ein „ Protokoll des Updates von Renault“ wo drin stand, dass es in Einzelfällen vorkommen kann, dass das Update erfolglos sein könnte. Das ist für mich aber nur ein schwacher Trost. Danke für die Hilfe! LG Fabi 
- 
					Alles anzeigenHallo TheTrueVoice, es gibt eine Actis „Tacho friert ein“. Liebe Grüße Udo Hallo Udo, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich seit geraumer Zeit auch Probleme mit meinem digitalen Kombiinstrument. Mein Bordcomputer mit allen Daten wie Tageskmzähler, Durchschnittsverbrauch usw. null sich einfach willkürlich von alleine. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal sind es ca. 40 km und mal ca. 400km. Als es letztes Jahr das erste Mal auftrat konnte ich über 3000km ohne das automatische Zurücksetzen fahren. Bei der Inspektion im November hatte der Renaulthändler angeblich auch ein Softwareupdate durchgeführt, als ich von einem bekannten Problem gesprochen habe und eine Actislösung vorliegen würde. Leider hat das angebliche Update keinen Erfolg gebracht! Was könnte man noch machen und wie kann man nachprüfen, ob wirklich ein Update durchgeführt wurde. ( der Händler zeigte mir am Ende ein „ Protokoll des Updates von Renault“ wo drin stand, dass es in Einzelfällen vorkommen kann, dass das Update erfolglos sein könnte. Das ist für mich aber nur ein schwacher Trost. Danke für die Hilfe! LG Fabi 
 
		 
				
	


