Alles anzeigenHallo Fabi,
wenn man im Jahr mehr als 15.000 Kilometer fährt, fällt Service AB an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Das ist mir bekannt.
Wobei wenn es A+B, Bremsflüssigkeit und HU/AU war, ich es immernoch bisschen zu teuer finde
Alles anzeigenHallo Fabi,
wenn man im Jahr mehr als 15.000 Kilometer fährt, fällt Service AB an.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Das ist mir bekannt.
Wobei wenn es A+B, Bremsflüssigkeit und HU/AU war, ich es immernoch bisschen zu teuer finde
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war bei der 3 Jahres-Durchsicht - inkl. HU - rd. 850Euro
Klar mit Ölwechsel und auch mal neue Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren - aber sonst nichts großes....
Naja, fahre ich halt wieder ein Jahr "Goldstaub-Öl"
was kostet das bloß in 2-3 Jahren, wenn der Zahnriemen o.ä. mal gewechselt werden muss.
3 Jahre müsste ja dann Wartung A gewesen sein und zusätzlich Bremsflüssigkeitswechsel.
Oder lässt du das Öl auch jedes Jahr wechseln?
Wartung A + Brensfküssigkeit dürfte eigentlich so bei 300- max 400€ liegen und dann die 150€ HU noch drauf.
Wie kommen die bitte auf 850€??
Die originalen Bremsen von REN sind sehr weich, haben dafür eine enorme Bremswirkung und nutzen sich schneller ab.
Wenn sie länger halten sollen nimm "Zimmermann"-Scheiben und ATE oder Textar Beläge. Dann merkst Du aber auch den Unterschied beim Bremsen. Hatte ich schon beim Clio 4 so. Man gewöhnt sich dran
Habe andere Erfahrungen gemacht.
Bei beiden Renault halten meine Scheiben + Beläge ziemlich lange.
Fand aber bei beiden Autos die Bremsleistung nicht so super bzw. das Pedalgefühl.
kann man aber mit anderer Bremsflüssigkeit & Stahlflexleitungen ändern, wenn man mag.
Hallo Zusammen,
es gibt keine glanzgedrehten Felgen welche Wintertauglich sind.
greetz dipsy
Bedeutet die Magny Cours Felgen von der Phase 1 wären auch nicht wintertauglich?
Vorbesitzer hatte nämlich auch GJR drauf und ich dann beim Kauf auf SR /WR gewechselt und die Magny Cours für den Sommer nutze.
Meine Renault Werkstatt hat mich informiert, dass Ölwechsel nicht nötig ist und sie machen keinen
Ich würde sowieso eher einen Spezialisten aufsuchen. Ich auch gerade auf der Suche in Südbayern
Wie? Die wollen nach 6 Jahren oder 120000km
Keinen Ölwechsel machen, obwohl es laut Renault Vorschrift ist?
Okay wie geht das denn? Falls doch mal ein Schaden auftritt?
Dürfte keinen Unterschied machen.
Im Beschreibungstext steht ja auch passend für alle Baujahre und Varianten des Clio V.
Beim Clio 5 e-tech engineered müssten die eigentlich schon schwarz sein IMG_9961.jpg
Ist eine Nasskupplung, daher auch der Ölwechselintervall alle 6 Jahre.
Update ist nie verkehrt, aber wenn es keine großen Probleme gibt..
Vorgabe Reno für Clio 5 H5H +DW5 in Verbindung mit Service, 36 min für Rad und Radkastenverkleidung und 6 min zum Riemen tauschen.
Riemen ca. 150€.
Unterfahrschutz 6min, Getriebeöl tauschen 12 min und 3,3l Getriebeöl.
Dann kann das ja gar nicht so super teuer sein,wenn man sich die Arbeitswerte anschaut.
Ich lass mir mal ein Angebot machen, was der Service nächstes Jahr kosten würde
Alles anzeigenHallo Martin,
leider muss ich Dich enttäuschen, der Austausch des Rippenriemens zuzüglich Umlenkung- und Spannrollen ist arbeitsintensiv und deshalb sehr teuer.
Bei meinem RFC waren dafür im Jahr 2021 rund EUR 1.000,00 fällig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Ist der Wechsel des Keilrippenriemens beim 1.3 Tce wirklich so kostenintensiv?
Dann wird die nächste Inspektion ja unglaublich teuer werden. Wartung B, Bremsflüssigkeit, Keilrippenriemen, Getriebeölwechsel.
Was denkst du was diese Inspektion dann ca. Kosten wird?
Gruß Fabian