Beiträge von Macblack91

    Bei der Transportsicherung an der Hinterseite vom Stecker sind 3Kabel die dort hereingehen. Ich dachte erstmal dort wäre ein Kabelbruch bei mir, da ich dort mit einem Kabel durch Bewegen das Radio an und aus machen konnte, mit dem anderen Kabel war es genauso, nur mit der Beleuchtung. Daraufhin habe ich mit dem Plastikclip(Gelb) die Transportsicherung herausgezogen, den Stecker von hinten festgehalten und fest reingedrückt und darauf hin funktionierte alles wieder.

    Macblack91 Die Fehlermeldungen sind erst nach Rücksitzen mit dem OBD2 weggeblieben?


    Die Transportsicherung habe ich heute auch entfernt. Wieso hat der Händler das nicht gemacht? Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt.

    Ich schau nachher mal, ob die Beleuchtung wieder geht.

    Allerdings hat MySense immer noch Alzheimer🤔

    Mein Fahrzeug ist auch 2.5Jahre alt und dort war die Transportsicherung auch noch drinnen. Also so genau kann ich es nicht sagen, ob es dadurch wegging, jedoch war, nachdem die Transportsicherung rausgesprungen ist, viele Fehler im System von ABS bis zum Verstärker, alles hatte etwas abbekommen. Jedoch waren diese Fehler nicht als Aktiv eingetragen, sondern Memory also so das der Fehler in der Vergangenheit war, aber nicht mehr aktiv ist. Vllt sind sie jetzt auch alle weg, nachdem das Fahrzeug länger als 5min aus war(Abgeschlossen). Was ich jedoch weiß ist das alle Fehler durch die Transportsicherung ausgelöst wurden, da ich 10min zuvor keine Fehler hatte, da ich auf Fehlersuche wegen eines Lautsprechers war. Das Licht sollte sofort wieder angehen, wenn du die Transportsicherung komplett reindrückst.

    Das hatte ich vor zwei Tagen, Beleuchtung usw. war aus(Lenkrad, Lenkradheizung die reihe und Fensterheber).... Grund bei mir war die Transportsicherung, diese hatte einen Wackler aufgrund vom vorhandenen Kabelbinder, diesen entfernt und einmal kräftig reingedrückt und dann ging wieder alles. Fehler habe ich dann mit dem ODB2 und seit dem kommt die Kindersicherung, ESC aktiviert nicht mehr.

    Hallo,


    da ich Probleme mit den Lautsprechern hatte/habe, habe ich bemerkt, dass die Transportsicherung noch den Kabelbinder dran hatte, durchtrennt und alles rausgeholt, aber trotzdem rastet dieser gefühlt nur einmal ein. Er sitzt zwar fest, aber ich wollte trotzdem nochmal fragen, ob ich hier etwas falsch mache? Probleme an den Lautsprechern waren vorne links und rechts(in der Tür die) ein Knarzen/kratzen, als ob diese kaputt sind. Nun funktioniert der Linke normal, aber rechts z. B. gar nicht oder wenn er funktioniert dann kratzt er...

    Also gestern ist der lautsprecher zb nach längerer zeit angegangen aber kratzt vor sich hin. Egal ob bass oder sprache als ob die Verbindung nicht richtig da ist. Also das ein kabel locker sitzt kann durchaus sein. Ich habe auch ein Autel Odb2 gerät (800€) was auch tief in die Steuergeräte schauen kann und dort war ein fehler stromkreis offen lautsprecher vorne links. Meine es hieß so, muss mir dann den bericht nochmal anschauen

    Macblack91 Bei meinem Bose System haben zuerst auch die Hochtöner nicht funktioniert, da dieHöhen auf Grundeinstellung stand....

    Würde als erstes mal die Frequenzen alle auf maximal ändern und dann noch einmal testen.

    Vielen Dank, werde ich gleich auf dem Weg zur Arbeit mal testen. Also die hochtöner funktionieren, aber der Linke in der Fahrertür nicht. Er geht mal kurz an, wenn ich z. B. die Tür schließe. Aber dann kratzt er nur kurz vor sich hin und das war es.

    Dasselbe Problem hatte ich grade auch. Wenn man links das kleine Ablagefach rausnimmt wo die Sicherungen sind, ist links neben dem Sicherungskasten eine weitere Sicherung, in Schwarz und diese war nicht richtig drinnen bei mir. Habe einen Wackelkontakt am linken Lautsprecher und war auf Fehlersuche als plötzlich das Licht aus ging. Jetzt gehts wieder.

    Hallo Macblack91 , nein der Fehler wurde gekonnt ignoriert. Muss jetzt halt alle heiligen Zeiten wenn das Krachen einsetzt auf die Pausetaste drücken und dann wieder starten, dann geht wieder alles.

    Nervt mich schon, weil das hatte ich noch nie bei irgendeinem Auto davor. Vor allem wenn man richtig laut Musik hört und dann plötzlich das Krachen einsetzt könnte ich <X


    Hast du bei deinem Autohaus nachgefragt? Vielleicht hast du kompetentere "Techniker".

    ne leider noch garnicht, es scheint bei mir an einem Wackelkontakt zu liegen denn vorne links der Lautsprecher geht zurzeit gar nicht, nur der Bose hochtöner in der A Säule. Habe das Auto letzte Woche gekauft, BJ2021 TCe130 Edition One mit Bose und habe es vorher nicht bemerkt. Bedauerlicherweise ist der freundliche, bei dem ich es gekauft habe, auch 120km entfernt:D aus dem Grund werde ich wohl erstmal in der Nähe fragen, was es sein könnte...