Beiträge von eislecke

    Hallo eislecke,


    ich kann dich absolut verstehen und wenn man die Kosten im Blick hat tut es auch ein schöner Adapter. Meine Frau fährt einen Megané GT GT mit R-Link2, da kann man es nicht über die Software nachrüsten. Ich habe ihr einen guten Adapter geschenkt und sie ist glücklich damit.


    greetz dipsy

    Welchen hast du denn da?

    Funktioniert das alles zuverlässig?

    Wäre auch ne Option. :)

    Da habt ihr völlig Recht.

    Das einzige, was ich echt vermisse ist Wireless AA und CarPlay.

    Un da möchte ich als Laie nicht rumpfuschen.^^

    Das ist doch dann Branch 1 oder?

    Meiner ist ziemlich gleiche Ausstattung und BJ 12/2020.

    Würde mich echt interessieren, was in dem Update angepasst wurde.

    Ich meine für 3 Jahre direkt 180,-€

    Ist ein wenig günstiger.


    Ich finde es halt schonmal total Banane, dass man ohne die Dienste noch nicht mal die Daten mit dem Fahrzeug synchronisieren kann.

    Schwache Leistung. :-/

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber baut der Motor in der Zeit des Hochtourens nicht irgendeinen Druck auf?

    Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

    Mein großer Mazda macht das auch beim Kaltstart für 10-15 Sekunden und tourt dann aber runter.


    *Angaben ohne Gewähr 8o *

    Hallo Udo,


    ich habe das Update jetzt durchlaufen lassen.

    Hat knapp 10 min gedauert.

    Es hat sich nichts an der Versionsnummer geändert.


    Mir ist aber aufgefallen, dass vorher im Tachodisplay unten mittig in gelb stand "Notruf prüfen".

    Die Meldung ist nun nach dem Update verschwunden.


    Ich bin da etwas verwirrt, was das gewesen ist. 8|

    Naja dann muss ich grundsätzlich fragen, ob es nicht sinnvol ist, einfach in 1-2 Jahren mal für 1 Jahr die 80€ auszugeben, um aktuelle Karten zu bekommen.

    Sonstige Updates werde ich scheinbar für meinen Clio5 nicht erhalten und mehr deckt das "Abo" ja eh nicht ab oder?


    Hab in meinem 9 Jahre altem Mazda auch schon seit 8 Jahren kein TomTom Update gemacht und komme wunderbar überall hin, wo ich möchte.