Beiträge von MaBeClio

    Mein Update:

    Der Weg zum Freundlichen am letzten Freitag war länger als eingeplant, da es geregnet hat und der Scheibenwischer aufgrund des Regens nach einem Mal Wischen vollständig den Dienst eingestellt hatte. Hat sich keinen Millimeter mehr bewegt. Nach 10/15 Minuten warten ging es dann endlich ohne Regen in die Werkstatt - zwar zu spät, ab so what….


    Die Mitarbeiter haben sich nach ausführlicher Schilderung der Problematik direkt mit Renault in Verbindung gesetzt, da ich offenbar bei ihnen die erste Kundin mit diesem Problem war. Bei Renault ist das Thema aber bekannt.

    Das seitens Renault vorgegebene Procedere in diesen Fällen ist der Austausch der UPC.

    Da meine Fahrzeuggarantie seit einem Jahr abgelaufen ist (EZ 03/2020), hat Renault mir eine Kostenaufteilung von 60% Renault, 40% von mir angeboten.

    Welche Wahl hatte ich!? Die UPC war wenigstens sofort lieferbar.

    Heute habe ich meine Rechnung erhalten - mein Kostenanteil beträgt 418,36 € brutto.

    Bisher hatte es 2x geregnet und der Scheibenwischer funktioniert bisher zum Glück tadellos.

    Ich hoffe nun, das bleibt auch dauerhaft so!


    Viele Grüße!

    dipsy: das werde ich morgen auf jeden Fall ansprechen, danke für den Hinweis.


    Ja, anders geht es leider bei mir auch nicht. Abstellen und warten. Ärgerlich wird das ganze bei voller Fahrt, wenn Du eigentlich keine Möglichkeit zum anhalten hast und aufgrund des Regens nichts mehr siehst.


    Ich werde berichten. 💬💭

    Nein. Der macht das leider ganz spontan und ohne mein Zutun 😏

    Auch schon während der Fahrt passiert. Sind einfach stehen geblieben, nichts hat mehr geholfen.

    Morgen sehen wir weiter.

    Hallo,

    das Problem in allen Facetten habe ich ebenfalls seit gut einem Jahr… bis hin zum totalen Stillstand während der Fahrt in senkrechter Position oder auch 45 Grad. Dabei hat dann sogar die Verstellung des Wischerhebels in alle möglichen Positionen nichts mehr geholfen.

    Beim freundlichen wurde im Januar 2023 wohl ein Update einer Zentraleinheit aufgespielt, leider ohne Erfolg.


    In zwei Tagen ist der nächste Termin, mal sehen mit welchem Ergebnis :/