Beiträge von Errossh

    Denke den wird es auf der Bahn „verheizt“ haben. Lasse es auf der Bahn auch bei 150 gut sein denke der Hybrid ist nicht dafür gemacht. Wenn noch Garantie dann ab zum Händler da wird es was in dem Getriebe zerlegt haben.

    Ich war bei 100 KM/H als das Passiert ist und es war das "erste mal" wollte wissen was der so kann hab ihn noch nicht so lange..
    Aber wie gesagt ich war noch recht langsam als ich gas gegeben hab war Feierabend es kam ja garnicht dazu ?(

    Hallo Leute,
    Mich würde mal interessieren ob jemand schon mal das selbe Problem hatte bzw. ne Idee hat was das Auto haben könnte.

    Kurze Zusammenfassung: Ich fuhr auf der Autobahn mit dem Clio E-Tech Hybrid im Sport Modus, als ich gas gegeben habe das das Auto plötzlich angefangen ganz wild hin und her zu schalten und ich bin dann natürlich vom gas gegangen.. dann hat es einen schlag getan und im Display sind Folgende Meldungen aufgetaucht

    - Störung Elektromotor
    - Risiko Getriebeschaden
    - Bremsen Überprüfen
    -Inkl. Sämtlicher Meldeleuchten

    Ich bin dann rechts rangefahren und beim anhalten hat das auto dann auch den Verbrenner mit meinem Kräftigen ruck abgewürgt und ab dem Moment ging garnichts mehr.

    Fehlerbild ist für mich recht diffus und bei so einem Komplizierten Getriebe blick ich dann auch nicht mehr durch..

    Nach dem das auto mal 30 min stand habe ich versucht es einzuschalten und es hat auch wieder einwandfrei funktioniert aber sobald er versucht mit dem Verbrenner zu fahren gibts einen schlag durchs auto und dann ist wieder Feierabend. ;(

    IMG_1505.jpg

    IMG_1506.jpg