Beiträge von NathanScott

    Wisst ihr was Renault eventuell mitloggt?

    Klar wenn man die einzelnen Steuergeräte ausliest und mit den Originaldaten abgleicht dann könnte man Veränderungen sehen.


    Aber meint ihr das SecurityGateway loggt allen Datenverkehr im CanBus?

    Und wäre es eventuell sogar gut die Sicherung vom Gateway zu ziehen bevor man schreibende Befehle auf den Bus gibt?


    Also wegen Thema Garantie.

    Ich habe es hinbekommen die aktuelle Fahrzeugliste auswählen zu können. Ich habe die Dateien von Github über die Kommandozeilen mit Python selbst geöffnet. Dann hat es funktioniert. Dass er die aktuelle Liste läd.

    Hat jemand eine Idee wie ich es richtig mache dass ich die Windowsinstaller-Dateien mit den neueren von Github verknüpfe?

    Ja aber es kommt bei mir nicht vor in der Filterliste.


    Ich habe zuerst den Windows Installer von 2020 genutzt.

    Dann habe ich die Dateien von der Datenbank von Ende 2021 entpackt und ins Installationsverzeichnis reinkopiert.

    Dann habe ich den Githup Ordner heruntergeladen, entpackt und die Dateien ins Installationsverzeichnis gepackt.


    Oder muss ich es anders machen?

    Weiß jemand wie man bei DDT4All die Fahrzeugliste anpasst?


    Ich würde gerne den Austral (XHN) hinzufügen. Sodass er auf den filtert. In der Datenbank sind ECUS vorhanden. Für XHN gibt es aber keinen Filter.


    Am besten wäre es wenn dann nur noch der Clio und der Austral in der Liste wären falls man die editieren kann.

    Stimmt wenn ich mir die Texte angucke geht es um etwas anderes.

    Es war gestern schon spät wo ich mich ins Auto gesetzt habe. Aber laut Liste sollte es das Gateway sein.


    Daher war ich verwundert dass da etwas mit unlock steht. Und da man auch nichts schreiben konnte dachte ich mir es könnte zum Gateway passen.