Beiträge von ivo09

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Giorno della comunità,

La Clio V Intense del 2020 con motore diesel da 85 kW e circa 78.000 km mi sta attualmente causando terribili problemi. Mia figlia mi ha chiamato per segnalarmi che la sua auto non si avviava perché la batteria era apparentemente scarica. Dopo quattro anni, una batteria è destinata a indebolirsi, quindi abbiamo acquistato e installato una nuova batteria AGM.

La mattina dopo, si è ripresentato lo stesso problema. La batteria era completamente scarica. Ho fatto partire la macchina con i cavi e l'ho portata in concessionaria Renault. L'assorbimento di corrente a riposo era di circa 4,6 ampere, che, ovviamente, nessuna batteria può gestire. Dopo tre ore di test, hanno stabilito che il circuito di controllo del compressore del climatizzatore e le funzioni SOS assorbivano circa 2 ampere ciascuno. Hanno quindi scollegato il cablaggio del compressore e rimosso il fusibile del sistema SOS, riducendo l'assorbimento di corrente a circa 700 mA, che è ancora troppo alto, ma almeno mia figlia può guidare l'auto. Nessuno ha idea di quale sia il problema e sono necessari altri appuntamenti. Qualcuno qui ha mai riscontrato qualcosa del genere? Ora sto cercando di capire il collegamento tra il sistema SOS e il circuito di controllo del compressore del climatizzatore. Gradirei qualsiasi suggerimento da meccanici esperti qui. Anch'io sono un meccanico certificato, ma ho difficoltà ad accedere alla documentazione Renault per la risoluzione dei problemi.

Grazie per qualsiasi idea.

Jogi

Ciao, hai trovato la causa? Ho esattamente lo stesso problema .

Ciao , hai trovato la causa? Ho esattamente lo stesso problema .

ivo09 kannst Du mal.die Autobatterie mit einem Ladegerät zum Testen laden?

Danach bitte nochmals die beiden Sitzheizung auf Stufe 2 prüfen.

Wenn die Sitzheizung wieder nach 3 Minuten abschaltet, darfst Du nochmal deinen freundlichen Renault Händler besuchen.

Die sollten dann die 2 Heizungswicklungen im kalten Zustand messen.

Denkbar wäre auch eine defekte Steckverbindung unter dem Sitz....

Hallo, ich habe bereits versucht, die Batterie zu laden, das Verhalten der Sitze ändert sich nicht

Danke DeHaBo

Eigentlich wollte ich zu Renault zurückkehren, aber den Händler wechseln

Danke

Es ist die richtige Operation, die ich mir vorgestellt habe

Guten Abend alle zusammen .

Ich glaube, ich habe ein Problem mit der Sitzheizung des Clio, weiß aber nicht, welche der beiden nicht gut funktioniert:

Sobald der Fahrersitz eingeschaltet ist, schaltet er sich nach etwa drei bis vier Minuten von selbst aus. Der Mechaniker gab an, dass dies normal sei, aber Tatsache ist, dass der Beifahrersitz stattdessen eingeschaltet bleibt, bis er mit der Taste ausgeschaltet wird. Der Im Clio-Handbuch heißt es stattdessen, dass der Sitz überprüft werden sollte, um festzustellen, ob er sich innerhalb von 5 Sekunden ausschaltet.

Könnte mir jemand von euch, der ein Auto mit Sitzheizung hat, bitte sagen, wie sich diese verhalten?

Guten Abend alle zusammen

Weiß jemand, welche Parameter mit ddt4all geändert werden müssen, damit sich die Spiegel des Clio V nur öffnen, wenn der Motor gestartet wird?

Entschuldigung für die Fehler, aber ich übersetze mit Google Translate