Beiträge von ClioM7

    Ich würde gerne meine Serien-Felgen 16" auf Winterreifen ändern und mir für den Sommer 17" kaufen. Mein voriges Auto hatte 225er Reifen, die lagen schon sehr stark auf der Straße. Bei meiner Suche bin ich auf das Felgenoutlet gestoßen - diese Seite macht einen guten Eindruck. Leider gelten bei uns in Österreich die ABE von Deutschland nicht. Ich brauche also die ECE Genehmigung. Das schränkt das Angebot an Felgen massiv ein. Auch schade, dass die Felgen vom Clio 4 nicht auf den Clio 5 passen, denn am Gebrauchtmarkt hätte ich schon so viele total günstige Angebote gefunden.

    Renault selber führt auf seiner Homepage nur 2 LM-Felgen, fraglich, wieso Renault hier nicht mehr anbietet.

    Hallo, ich würde gerne meinen Clio starten und dann sofort zum Radio oder MP3 gelangen, ohne dass sich das Navi einschaltet. Das Navi also komplett ausschalten. Bevor wer sagt, ich soll die Beschreibung lesen - ich habe die Beschreibung jetzt 3x durchgelesen - ich finde keinen Punkt, wo man das Navi deaktivieren kann. Den Screen an sich kann man ausschalten, aber das will ich ja nicht. Mein Clio 5 war ein Lagerfahrzeug, ich konnte mir die Extras nicht aussuchen. Ein Navi brauch ich nur extrem selten und wenn, dann verwende ich es via Phone. Das verbaute Navi im Auto stört mich eher. Hätte es gerne Old-School wo man das Auto startet und nur der Radio angeht. Wie/was muss ich da einstellen :/ ?

    Ich finde die Soundqualität der Standard-Lautsprecher sehr ansprechend. Bei meinem letzten Service meines Opels bekam ich einen Basis-Corsa als Ersatzwagen - die Lautsprecher dieses Corsas waren wirklich nicht gut, kaum Bass, der Sound war matt, nicht gut - wäre mir bei Opel zuvor nie aufgefallen. Als ich bei einem Renault-Händler einen Basis-Clio mit 67 PS Probegefahren bin (BJ 2023) fand ich die Lautsprecher sehr gut - die ließen es gut krachen und machten Spaß. Bei meinem nun gekaufte Clio Intens (BJ 2021) kommen mir die Lautsprecher etwas schlechter als beim 2023er vor, aber so ganz in Ruhe konnte ich sie nicht testen, da immer wieder mein Kind mitfährt. Dennoch finde ich die Lautsprecher im Clio 5 sehr gut. Können sich hören lassen ;)

    Hallo! Ich hätte nur kurz im Bestell- und Wartesaal Platz nehmen müssen, mein Clio war nämlich nach 2 Wochen schon da (quasi ein Lagerfahrzeug). Ich komme von einem Opel Astra - hatte bis jetzt nur Opels. Der Clio und Megane war allerdings immer schon ein total schönes Auto, welches ich auch mal haben wollte. Vor einem 1/2 Jahr haben wir unseren Opel Mini-Van gegen einen gebrauchten 2019er Clio Grandtour eingewechselt. Limited Edition, toller Deal, super Auto. Diesen Clio Kombi wollte ich immer schonmal haben. Da mir der Clio 4 so gut gefallen hat, hab ich schon die ganze Zeit überlegt, meinen Astra gegen einen neuen Clio 5 einzuwechseln. Per Gebrauchtmarktbörse hab ich einen Clio 5 Intens gefunden, der preislich absolut ansprechend war, 2 Nachteile - er wurde 2021 zugelassen, stand also 2 Jahre beim Händler herum und es fehlen ein paar Dinge an Ausstattungen. Einen neuen Clio 5 Facelift (Phase 2) wollte ich weniger bestellen, da mir das Design von Phase 1 besser gefällt. Seit vorgester habe ich ihn nun - meinen 1. Renault. Mal sehen wie die Zeit mit ihm wird :)

    Hallo, ist schon länger her diese Frage. Wie ging es aus? Ich habe vorgestern meinen Clio 5 bekommen. Ein Lagerfahrzeug, wo ich mir leider gewisse Dinge nicht aussuchen konnte. Er hat zB keine Armlehne, die möchte ich jetzt auch nachrüsten. Da gibts die von Renault, welche offenbar am Sitz befestigt wird. Aber auch bei Amazon bzw. Auto-Zubehör-Händlern kann man eine Armlehne für ca. 70 Euro kaufen, welche man mit 4 Schrauben an die Konsole zwischen den Sitzen anschraubt ...

    Hallo, alle Clio 5 haben eine ISOFIX-Befestigung am Beifahrersitz. Da ist soweit ich weiß vom Gesetz her so vorgeschrieben (alle Neuwagen ab 2021). Mein Kind findet das super, denn so kann es auch vorne bei mir am Beifahrersitz mitfahren, wenn Mama nicht dabei ist. Papa muss leider immer den Sitz hin und her schleppen ;)