Beim Fahren quietschende Geräusche

  • Seit 2 Jahren besitze ich einen Renault Clio 5. Seit einiger Zeit macht das Auto beim Fahren quietschende Geräusche. Ich war mehrere Male in der Renault-Werkstatt, aber sie hatten keine Ahnung, was es sein könnte. Sie überprüften mehrmals die Vorderradbremsen und ersetzten die vorderen Bremsbeläge. Leider hat das nicht geholfen. Das Problem tritt normalerweise nach 20 Minuten Fahrt auf und verschwindet, wenn Sie bremsen oder lenken. Vielleicht hat hier jemand eine Idee, was es sein könnte? Vielen Dank im Voraus!


    IMG 9842
    youtu.be

  • Moin,

    also ich hatte das letztes Jahr bei 30.000km. ab ca 30-40km Fahrstrecke fing es bei langsamer Fahrt an zu quitschen, zuletzt sogar dann echt nervig laut.

    Damals wurde mir auf Garantie der vordere Bremsattel inkl. Bremsbelege getauscht. dann war alles ok...


    1 Jahr später mit 49.000km quitscht es schon wieder auf der selben Seite. hatte heute Werkstatttermin und die Bremse wurde gereinigt (war wohl diesmal nur Rost),

    naja mal sehn wie das weitergeht...


    reklamier das auf jedenfall in der Garantiezeit, das quitschen wird sonst immer lauter und besonders bei warmen Wetter extrem nervig !!!

    Clio V TCe100 R.S.-Line, Iron Blue, Bose Sound, 9,3 Zoll Display

    3 Mal editiert, zuletzt von Alufoliengriller ()