Wie macht er sich? Im Alltagstest: Renault Clio TCe 100 – Ein großer Kleiner

  • Wie macht er sich?
    Im Alltagstest: Renault Clio TCe 100 – Ein großer Kleiner
    https://www.tz.de/auto/alltags…-kleiner-zr-13223484.html

    So fährt sich der Clio

    Der neue Dreizylinder mit 999 Kubikzentimetern und 100 PS hat mit dem 1.178 Kilogramm schweren Kleinen wenig Mühe und ist auch auf Überlandetappen souverän, gerne auch mit 130 bis 150 km/h auf der Autobahn. 197 km/h sind als Höchstgeschwindigkeit angegeben. Im Eco-Modus ist der Motor unten raus etwas brummig, danach aber vollkommen leise und sehr sparsam.

    Heizung und Gebläse arbeiteten erfreulich gut und effektiv, auch die Assistenzsysteme sowie die akustische Einparkhilfe erleichterten den Autofahreralltag.


    Fazit zum Renault Clio TCe 100

    Der neue Clio ist in der fünften Generation gereift. Er ist nach wie vor von seinen Abmessungen her ein Kleinwagen – aber fahren kann er wie ein Großer.


    https://www.tz.de/auto/alltags…-kleiner-zr-13223484.html

  • "Wie macht sich der Renault Clio in der fünften Generation? Wir haben ihn für den Alltag getestet -

    und auf Herz und Nieren überprüft."


    Meine Meinung...für einen Test auf Herz und Nieren ist der Bericht echt mickerig ausgefallen,

    da habe ich schon bessere gelesen :thumbdown:

  • Meine Meinung...für einen Test auf Herz und Nieren ist der Bericht echt mickerig ausgefallen


    Superausführlich ist es nicht das stimmt, aber wenigstens etwas Info die ich teilen wollte.


    da habe ich schon bessere gelesen :thumbdown:


    Schade nur das du die scheinbar besseren Berichte nicht teilst? Ich finde deine inhaltliche Kritik ja durchaus berechtigt dafür ist ein Forum ja da aber bitte teile doch die guten Berichte, wenn du einen findest :) Da profitieren wir alle von. Danke :thumbup:

  • Schade nur das du die scheinbar besseren Berichte nicht teilst?


    Mit nichten...dafür bin ich zu gerne hier, als dass ich interessantes für mich behalten würde :)


    Blättere mal durch die Foren-Beiträge und du wirst diesen Komplex hier finden:

    >> Clio 5 - Test- und Presseberichte und nun viel Spass beim lesen ^^

  • Problem bei den Testberichten ist doch immer, wer der Hauptsponsor der jeweiligen Zeitung ist. Die stellenweise gleiche Auflistung der selben Fahrzeuge im Test zeigt die unterschiedlichen Ergebnisse und untermauern dies.


    Testberichte sind seit Jahren eine Farce und darauf gebe ich nichts mehr.

  • Testberichte sind seit Jahren eine Farce und darauf gebe ich nichts mehr.


    Genau so fragwürdig ein Artikel bzw. Beitrag hier über einen "Clio Rally", den es bereits zu kaufen geben soll,

    obwohl bei Renault noch nichtmals konfigurierbar ^^^^^^^^

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • ...und benötigen tut den keiner, außer einer der das Ding auf dem Ring in die Leitplanken setzen will.

  • Der Clio Rally ist doch kein Fahrzeug das man bei einem normalen Renault Händler kaufen kann. Der ist als Wettbewerbsfahrzeug für Rallye-Teams gedacht, die ihn über Renault Sport beziehen können. Konfigurieren kann man nur die für den Straßenverkehr gedachten Fahrzeuge.

  • Der Clio Rally...ist als Wettbewerbsfahrzeug für Rallye-Teams gedacht...


    Äusserst interessante Info, denn dies war aus dem uns zur Verfügung gestellten Beitrag

    ( Clio Rally - Auch Renault sorgt... ) nicht erkennbar.


    Unabhängig davon, Raserei egal wie und womit, ist noch nie meine Welt gewesen,

    von daher bin ich nicht enttäuscht ^^