Navi komplett abschalten - nur Radio/MP3

  • Hallo, ich würde gerne meinen Clio starten und dann sofort zum Radio oder MP3 gelangen, ohne dass sich das Navi einschaltet. Das Navi also komplett ausschalten. Bevor wer sagt, ich soll die Beschreibung lesen - ich habe die Beschreibung jetzt 3x durchgelesen - ich finde keinen Punkt, wo man das Navi deaktivieren kann. Den Screen an sich kann man ausschalten, aber das will ich ja nicht. Mein Clio 5 war ein Lagerfahrzeug, ich konnte mir die Extras nicht aussuchen. Ein Navi brauch ich nur extrem selten und wenn, dann verwende ich es via Phone. Das verbaute Navi im Auto stört mich eher. Hätte es gerne Old-School wo man das Auto startet und nur der Radio angeht. Wie/was muss ich da einstellen :/ ?

    Clio 5 Intens TCe90 2021, Clio 4 Grandtour Limited 2019

    Autos zuvor: Opel Corsa B/C/E, Meriva B, Astra H GTC, Astra J / Astra K

  • Tach & willkommen ;)


    was hast Du denn für ein Media-System verbaut?


    beim EasyLink mit Display kann man die Apps auf den drei Standardseiten individuell anpassen.
    In deinem Fall - die Kartendarstellung löschen (einfach länger mit dem Finger draufklicken und löschen


    Dann kannst Du Dir an direkt das Radio/Media Icons in den Vordergrund stellen


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo, danke :)

    Bei mir ist das Easy-Link 7 verbaut. Achso das Widget muss ich da nur löschen. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren :)

    Clio 5 Intens TCe90 2021, Clio 4 Grandtour Limited 2019

    Autos zuvor: Opel Corsa B/C/E, Meriva B, Astra H GTC, Astra J / Astra K