Beiträge von ClioM7

    Hello. Mein Clio 5 hat nun 1.800 km runter, der Verbrauch liegt bei 5,5 Liter Benzin. Ich bin hier etwas enttäuscht. Das Auto fährt sich super, aber wozu der 6 Gänge hat? Unser Clio 4 hat 5 Gänge und weniger Drehzahl bei 100 km/h als mein Clio 5.

    Mein voriges Auto, ein größerer Astra K mit 105 PS fuhr mit 4,9 bis 5,1 Litern.


    Hätte mir schon vorgestellt, dass dies der kleinere Clio 5 Überbieten kann, zumal ich einen 70 PS Leihcorsa mit 4,7 Litern gefahren bin.


    Aber gut, vielleicht muss sich der Clio 5 erst einfahren, hat ja noch nicht mal 10.000 km auf der Uhr.

    Dann ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn ich den Markt weiter beobachte und erst im März neue Felgen und Gummis kaufe :thumbup:

    Meine Serien-Felgen wandle ich in Winterreifen um, die Sommergummis kann ich auf unseren Clio 4 geben - somit wird nichts verschwendet, der

    Clio 4 braucht eh neue Gummis.

    Ich werde wohl auch wieder 2,7 bar reingeben - beim vorigen Auto hab ich mich mit 2,7 bar immer sehr wohl gefühlt und der Verbrauch mit 4,9 - 5,1 Liter war auch top. Mit dem Clio müsste ich diesen Wert eigentlich locker unterbieten können, mal sehen ;)

    Ich habe mit dem freien Felgen-Markt keine Erfahrung - wie oft ändert sich hier das Angebot bzw. ist mit neuen Felgen zu rechnen? Die Sommerreifen brauche ich dieses Jahr nicht mehr, jetzt kommt der Winter - fraglich ob ich jetzt schon die Felgen kaufen soll oder auf den nächsten Frühling warte, womöglich kommen da neue Felgen hinzu?


    Die Renault-Original-Felgen kosten ja deutlich mehr, was mir mein Renault-Händler heute per E-Mail sagte, phu.

    Die Angaben von Renault finde ich etwas ungenügend. Bei meinem Opel zuvor standen Werte von "leicht beladen", "schwer beladen" und ECO. Bei ECO war 2,7 und bei schwer beladen 2,8 - also hab ich immer 2,8 Bar genommen, so musste ich bei schwerer Beladung nicht extra nachpumpen und eine ECO-Einstellung finde ich immer gut. Bei unserem Clio 4 steht da nur 1 Wert drinnen mit glaub ich 2,1 Bar, was mir recht wenig vorkommt. Wieso gibt es hier keinen ECO-Wert? Bei meinem neuen Clio 5 habe ich noch nicht nahgesehen, aber wird wohl ähnlich wie hier am Foto sein.

    Hey cool, genau diese Armlehne meinte ich. Die wirkt echt gut und praktisch. Ist sie aber nicht zu wuchtig/dominant? In meinem vorigen Auto (Astra K) hatte ich serienmäßig eine dabei, die war recht dezent. Bei unserem 2. Auto, einem Clio 4 Grandtour, ist die Armlehne direkt am Fahrersitz angeschraubt und recht klein (angenehm). Diese hier auf deinen Fotos wirkt da nicht so dezent, kann das sein?