Spotify startet bei AndroidAuto immer automatisch

  • Hi zusammen


    ich brauche mal Hilfe - verstehe die Einstellungsmöglichkeit aktuell nicht.


    Bei meinem Handy (S23, aktuelle Firmware) ist Spotify installiert - somit auch auf dem AndroidAuto vom EasyLink abfrufbar/nutzbar


    Das klappt auch gut - leider zu gut.


    Immer wenn ich ins Auto steige und AndroidAuto aktiv /gestartet wurde, springt Spotify automatisch an zu dudeln, auch wenn ich vorher DAB Radio aktiv hatte und auf dem Handy Spotify nicht aktiv war/ist


    also:

    Handy: alle Apps geschlossen - letzte Apps komplett gelöscht

    Auto: EasyLink spielt DAB Radio

    Motor Aus - aussteigen - abschließen

    ....

    Wagen öffnen - starten ....


    erst startet das EasyLink den DAB Sender

    nach ein paar Sekunden spring dann Spotify an ....

    ......



    Bei Spotify/AndroidAuto FAQs werden anscheinend noch ältere Beispiele für Einstellungsmöglichkeiten angegegeben, da ich tlw. die dort aufgeführten Menupunkte nicht finde.

    Zitat:

    So deaktivierst du den Automodus:

    1. Wische nach links oder tippe auf dein Profilbild.
    2. Tippe auf Einstellungen und Datenschutz
    3. Schalte unter Automodus die Option Automodus automatisch starten aus.

    Zitat Ende


    den unter 3 angegebenen "Automodus" finde ich nicht in meiner App (aktuelle Version - auch schon deinstalliert & neu installiert)


    Es gibt dort einen Punkt "Auto" - aber da reagiert nichts wenn man draufklickt


    Ich verstehe es nicht ... habt ihr noch irgendwelche Ideen ???



    VG



    Nachtrag - hat sich erledigt.....


    hat sich erledigt .... im "versteckten" Android-Auto Einstellungsbereich auf dem Handy gibt es einen Menupunkt "Musik automatisch starten" - den habe ich nun deaktiviert - und Spotify bleibt stumm ;)


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

    Einmal editiert, zuletzt von DeHaBo ()

  • DeHaBo Kannst Du einen Screenshot über die Einstellung für uns machen?

    Evtl finde ich dort noch die Lösung meiner Android Probleme..

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hi Fischerles


    klar , biddeschön


    VG Dirk

    Dateien


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R