Filou´s Clio Intens 130PS / EDC

  • Nach gefahrenen 1000 km möchte ich euch nun einmal meinen Clio V Intens vorstellen. Da die Editon ONE nicht in der Form konfigurierbar war wie ich es wollte, hat der Intens mit allem drum und dran herhalten müssen.:)


    Mein Fahrzeug:

    - 130 PS / EDC

    - Farbe: Titanium-Grau

    - 17–Zoll–Leichtmetallräder "Viva Stella"

    - Stoffpolsterung INTENS in Lederoptik Schwarz-Anthrazit

    - 360° City-Paket

    - Außenlook-Paket Schwarz und Chrom

    - EASY LINK Komfort–Paket mit BOSE


    - Auspuffblende in Chrom

    - Multi-Sense

    - Getönte Scheiben hinten

    - Sitzheizung für Vordersitze

    - Elektronische Parkbremse

    - Lederlenkrad beheizbar

    - Induktive Smartphoneladefläche


    - Farblinie Florida-Rot mit Dekorelementen an Armaturenbrett, Mittelkonsole und Schaltung

    - Innenlook-Paket Ambiente in Hellgrau

    - Haifischantenne in Wagenfarbe lackiert

    - Alu Sportpedale

    - weiß umkettelte Fußmatten


    Die letzten vier Jahre bin in den neuen Megane IV gefahren...Der neue Clio hat mich überzeugt aufgrund des Design und der Ausstattung und des Fahrverhaltens. Weiterhin musste etwas Neues ran da ich das Fahrzeug nur für den Weg zur Arbeit benötige und keine kinder mehr im Haushalt wohnen. Und wer weiß, was die in Berlin noch mit dem Diesel vorhaben :/ daher musste der Diesel weg. Es ist mein erstes Fahrzeug mit einem EDC Getriebe. Dieses möchte ich nicht mehr missen, es schaltet absolut butterweich und korrekt. Bei schnellem Beschleunigen ist er echt super. Von der Geräuschkulisse her, wirklich angenehm, auch auf der Autobahn ist ein angenehmes Reisen möglich. Der Einparkassistent arbeitet auch zuverlässig. Die 360° Kamera ist echt top, eine geniale Idee sein Fahrzeug auch von oben zu sehen. DAB Radio arbeitet bisher zuverlässig. Der Klang der BOSE Anlage ist nahezu perfekt! Die Verarbeitung im Innenraum ist sauber, es knarzt und klappert nix. Außen, die Spaltmaße passen. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, die Motorhaube wird beim öffnen wieder mit einem dämlichen Metallstab arretiert. Dies ist ein Rückschritt, beim Clio IV meiner Frau ist dies hydraulisch gelöst.


    Das Easy Link ist intuitiv in der Bedienung, die online Dienste machen ihre Dienste. Leider ist bis heute der EASY Link Store noch nicht im Betrieb


    Positiv:

    - gutes Design

    - gutes Fahrverhalten

    - viele Einstellungsmöglichkeiten

    - Verbrauch

    - Freisprecheinrichtung, absolute klare Verständigung

    - Sprachassistent versteht einen sofort, Befehle werden korrekt umgesetzt

    - sehr gute Heizung


    Negativ:

    - für die Personalisierung fehlen noch Einstellungsmöglichkeiten im Sense Menü

    - zu kleiner Tank

    - Fernlichtassistent lässt sich nur mit Deaktivierung der Lichtautomatik ausschalten

    - Navigation: Sprachführung lässt sich nicht per Tastendruck stummschalten

    - kein toter Winkel Warner in Deutschland aktuell erhältlich

    - keine Blitzerwarnungen vorhanden


    Sicherlich ist einiges Jammern auf hohem Niveau. Renault hat hier (fast) alles richtig gemacht und ist auf dem richtigen Weg immer bessere Autos zu bauen. Schauen wir mal wie es in 10.000km aussieht.


    So, dass ist mir erst einmal alles wo eingefallen. Ein paar Bilder gibt es noch dazu.


    Seite.jpg     Seite_hinten.jpg


    Hinten.jpg     Innen.jpg


    Innen_2.jpg     Matten.jpg

  • Das klingt doch alles in allem recht positiv;

    um so mehr freue ich mich, eine vernünftige Entscheidung getroffen zu haben

    ...und was den zu kleinen Tank angeht, da gibt's so was tolles


    Metalkanister_20l.jpg^^:thumbup:

    Frage: sehe ich auf dem Bild "Matten" richtig, dass deiner keine

    Einstiegsleisten hat?

  • Filou du machst es mir schon schwer ;)

    Da ich ja meinen bald bestelle (so Renault will dauert es ja nicht lange mit dem 10" Tacho) kann ich mich nicht entscheiden wegen der Farbe.

    Das Grau hatte ich nie auf dem Schirm aber deine Fotos machen es mir nicht leichter haha...

    PS: Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Die Entscheidung soll dir ja auch schwer fallen ;) warte mal das Frühjahr ab wenn ich ihn dann noch aufbereitet habe und er glänzt wie verrückt.

  • Ja das denke ich auch. Finde ich gut das du (falls Du erlaubt) den gleichen negativ Punkt hast mit dem Tank.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19