Krimskrams richtig verstauen

  • Hallo,

    wie verstaut Ihr euren Krimskrams fürs Auto? Im Moment habe ich eine klappbare Box wo ich den ganzen Krempel drin habe. Nachteil ist, das dieser immer wieder verrutscht und doch recht viel Platz wegnimmt.

    Gibt es eine Tasche, die ich an der Seite irgendwie fixieren kann und perfekt reinpasst? :/

    Doppelten Boden habe ich beim Hybrid leider auch nicht, unter dem Filz kommt schon das Reparaturkit.

    IMG_7231.jpg


    Lässt sich zwar alles rausnehmen, hätte aber nicht viel gewonnen, die Mulde ist nur wenige cm tief.

    IMG_7232.jpg


    Kurz gefragt: Welche Lösung habt Ihr gewählt? Also außer alles aus dem Auto zu schmeißen ^^


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

    Einmal editiert, zuletzt von Franzbroetchen ()

  • Habe bei meinem den doppelten Boden. Bringt mir nichts. Entfernt. Hutablage habe ich mir zweimal den Kopf gestoßen. Entfernt.

    Kofferraumwanne in der Bucht gekauft. Verbandskasten klebt unter dem Beifahrersitz zusammen mit dem Abschlepphaken. Bedienungsanleitung liegt mit der Garantieverlängerung im Schreibtisch daheim. Der Liter Reserveöl im Abstellraum.

    Durch den leeren großen Kofferraum passen unsere Taschen perfekt rein und ab geht’s.


    Was willst Du den Spazierenfahren ?

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.

  • Ah danke für den Link! Hm, aber wenn, dann würde ich schon sowas mit Deckel suchen, also eine richtige Box. :/

    Alternativ kam mir die Idee auf sowas, was an die Seite geklettet wird :/ https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A38HKLXVWJP6UO&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ach alles schwierig...

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket

  • Da ist bereits mit der Box der halbe Kofferraum blockiert.


    Bei Bedarf ins Auto stellen ansonsten irgendwo zuhause platzieren.

    ( Man muss nicht immer alles griffbereit dabei haben 😊)

    Immer gute Fahrt wünscht der Gabriel


    Clio 5 TCe 100LPG. EZ 29.2.2024 .Ein Traum in dolomiti.

  • Vielleicht wäre sowas noch interessant:

    https://www.amazon.de/dp/B01DI…kZXRhaWxfdGhlbWF0aWM&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich überleg da auch die ganze Zeit rum, aber so richtig zufrieden bin ich bisher mit keiner Lösung.

    Solang hält einfach die Metro-Kiste die Stellung :D

    Clio 5 / E-Tech Full Hybrid 145 / Techno-Version / Dezir-Rot

    Pakete: Infotainment-Paket Premium (u.a. 9,3 Zoll Display und Bose-Soundsystem) / City-Paket (u.a. 360-Grad Kamera und Einparkhilfe vorne und hinten)

    Konfigurationscode: TIVJQP

    Bestellung 22.12.2023

    Zulassung: 28.03.2024

  • Bei meinem war vom Verkäufer (AutoHero) eine kleine Tasche mit Klettbefestigung dabei, in welcher Warndreieck, Verbandskasten etc. ist. Da passten noch ein paar Kleinigkeiten rein. Die abnehmbare AHK ist beim Reserverad und alles andere in den ganzen Fächern im Fahrgastraum.

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • In unserem alten Clio 3 nutzen wir seit vielen Jahren eine günstige Kofferraumtasche von Lidl.

    Im Clio 5 verstauen wir den ganzen Kleinigkeiten im doppelten Boden. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn der Kofferraum so kleiner ist...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ja, also am liebsten wäre mir auch so ein doppelter Boden. ein paar cm gingen ja, so das dann beim umlegen der Sitze sogar eine ebene Fläche entstehen könnte. Aber sowas gibts halt für den hybriden leider nicht.. oder zumindest ist mir das nicht bekannt :(

    Wenn jemand ein Produkt zum kaufen kennt, wie man auch dem Hybriden einen doppelten Boden verpassen kann, immer her damit :)


    Bis dahin habe ich jetzt mal diese Tasche, die ich oben erwähnt habe, bestellt. Ich werde davon berichten. Vielleicht taugt die ja was :/

    Zurückschicken kann ich immer noch.


    Liebe Grüße,

    Franzbrötchen

    Clio 5 Facelift Hybrid - Esprit Alpine in Iron Blau mit City-, Winter- und Bosepaket