Auf ~4,6-4,8L komme ich mit meinem Phase2 Hybrid auch.
Fahre täglich ca. 35km Landstraße zur Arbeit, der Rest ist Mix aus Überland/Stadt umkreis 20km.
Fahre täglich ca. 35km Landstraße zur Arbeit, der Rest ist Mix aus Überland/Stadt umkreis 20km.
Unser Clio 5 Hybrid 2024 genehmigt sich 4.3 lt/ 100km. Dies mit Ganzjahresreifen und meist auf Kurzstrecke. Wir sind zufrieden und wissen, dass er mit Sommerreifen wohl noch etwas weniger brauchen würde. Hat jemand Erfahrungswerte bei gleichem Fahrprofil zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen?
Ich fahre zwar Sommer- und Winterräder, würde mir aber wegen einem Mehr- oder Minderverbrauch kein Kopf machen. Die Investition für 2 Radsätze würden den eventuellen Minderverbrauch mit Sicherheit auffressen, dazu kostet der Wechsel auch Geld und Zeit...
Wenn es mit Ganzjahresreifen passt, was will man mehr? ![]()
Gestern Verbrauchstest Landstraße gemacht.
Seit dem letzten Tanken exakt 130 km gefahren. 30 km in der Stadt und heute exakt 100 km Landstraße ...
Ich habe einen 39 Liter Tank. Jetzt nach 130 km zeigt die Renault App noch 34 Liter an. 5 Liter auf 130 km sind 3,85 Liter auf 100 km !!!
In allen Ortschaften schaltet er sofort auf Elektroantrieb um ... aber auch auf der Landstraße ... egal ob bei 70 80 90 oder 100 km/h ... bei konstanter Geschwindigkeit schaltet er ständig auf Elektroantrieb um ...
Man kann dieses Auto extrem sparsam fahren.
Hallo Jan. Was ist ein Phase 2 Hybrid?
Hallo Jan. Was ist ein Phase 2 Hybrid?
Phase 2 ist immer das Facelift nach ca. 4 Jahren.
Hybrid = E-Tech Full Hybrid (Vollhybrid), 94 PS 1,6 Liter 4 Zylinder + 49 PS Elektromotor.