Schimmer?

• Hallo,

kann mir jemand sagen was das bitte sein soll, ist mir heute mal aufgefallen nachdem ich einen Steinschlag ausbessern wollte.

Dach mittig.

Lack: der beliebte … Black Pearl Metallic

Scheint auch wirklich im Lack zu sein und meiner Meinung nach auch paar Schichten darunter.

Auto 2 Jahre alt, macht da Renault etwas?

Zum Aufbereitet geht das Auto sowieso die Tage.

• Hallo Flood,

für mich sieht das nach Schaden durch Baumharz oder Vogelkot aus.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

• Die Lackgarantie beträgt m.E. 3 Jahre! Ich würde mal beim Freundlichen vorbei fahren und nachfragen!

Ja ich fahr mal vorbei.

Kann wirklich nicht sein. Die Karre steht nur in der Garage und wird nach jeder Ausfahrt gewaschen. Heute z.B. 500km Autobahn und 2x gewaschen. Bekommt man sowas mit Schleifpolitur weg? Er geht eh zum Aufbereiter aber naja.. würds gern davor wissen. Wie stark wertmindert ist sowas, wenn er zu Renault zurückgehen soll? Ich muss sowieso Front und Haube lackieren lassen wegen einem Kratzer, der mir beim Folieren passiert ist. Hast nen guten Lackierer?
    Udo du weißt immer viel, wie viel Klarlack kann man denn schleifen beim Renault? wie Dick sind die Schichten?

Dazu noch: Man merkt nichts an der Stelle, keine Erhebung kein sonst was, super glatte Fläche. Kanns vom Wachs (SB) kommen?

Clio 5 145 Alpine Hybrid in Rafal-Grau

Volle Hütte

Bestellt Ende März - geliefert Juli

• Hallo Flood,

der Klarlack könnte sich abgelöst haben. Das kommt hin und wieder vor.

Die Lackschichten ab Werk sind heutzutage ziemlich dünn. So viel wie früher mal kann man auf keinen Fall abschleifen. Den technischen Wert der Lackstärke kann ich leider nicht nennen.

Liebe Grüße

Udo

Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021