Hevc Kalibrierung als Rückrufaktion

• Hallo Leute,

habe jetzt die Jahresinspektion ausgemacht für meinen Mitsubishi Colt.

Dabei soll noch eine Rückrufaktion durchgeführt werden und zwar:

Rückrufaktion C0048210: HEVC Kalibrierung

Dafür ist wohl 1 Stunde angesetzt. Weiß jemand genaueres oder was das sein könnte, ist ja der Clio/ Colt als Hybrid.

Grüße

Mitsubishi Colt ähh Clio 8o

Top Ausstattung, Hybrid

Bestellt 14.12.2023 ,

07.Juni geplante Übergabe :P

6 Monate von Bestellung bis Abholung.

• Bin kein Auto-Spezi, hatte mich aber durch die Abkürzung (die ich eigentlich aus dem Videobereich kenne) mal interessiert

lt. Tante/Onkel G gab es von 2-3 Jahren mal einen Rückruf bei Nissan zum Thema HEVC

auch hier im Forum gibt es alte Infos dazu

nur so als kleiner Lesestoff, bis die Fachleute hier posten, was die aktuelle Variante betrifft

VG Dirk

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

• Habe jetzt vom freundlichen Händler erfahren, dass es sich wohl um die Getriebeöltemperatur handelt, die nicht richtig im System übermittelt wird. Das Softwareupdate soll dies beheben. Mal schauen habe Termin am 13. Juni

Top Ausstattung, Hybrid

Bestellt 14.12.2023 ,

• Das hört sich doch nach dem Update an, was mir im August letzten Jahres in der Renault App angezeigt wurde und bei mir die Blinkerprobleme verursacht hatte.

Na dann bin ich mal gespannt wie es sich bei mir auswirkt. Wäre dann ja alles ein bisschen später bei Mitsubishi weil man erst bei den Inspektionen gesagt bekommt mit den Rückrufaktionen.

Top Ausstattung, Hybrid

Bestellt 14.12.2023 ,